Re: Fliegenpilze

137
Käseverzehrer hat geschrieben: Das ist doch alles ganz friedlich. Ich bin froh, dass hiob hier ist, sonst wäre das Forum teilweise etwas leblos :zunge:
jetzte mags dich de mollech wieder ser.
:knuddel:

:lol:

unde dasze du de sympaties zu de kynismus mit de mollech teilest macke dich ganz im besonderes sympatischst.
:umarm:

musse aber auch bedenke, dassze von de lebensweises von de kynismus zu derer von de misanthropie (oder gar zu eine faschistisches einstellung gegeübers de mennesches...unde sick selberst...) isse nur eine schmales, gefährliches gradwanderunge...
dassze du also achtsam seiest für dieses lauerndes gefahres!
:nick:

138
Ich fühle mich eben immer mit Menschen, die gewisse Gegensätze in sich bergen hingezogen :jepi:

Was soll ich mit Optimisten, die immer nur vom guten reden, oder von Pessimisten, die immer nur den Weltuntergang vorhersagen. Interessant wirds doch erst dann, wenn jemand behauptet, die Welt kann nicht untergehen, weil sie nicht existiert, ein Weltuntergang wäre wunderbar, weil dann der Mars mehr Platz hat, wenn jemand versucht den Weltuntergang zu beschwören um nicht zur Arbeit gehen zu müssen... naja, ich denke jeder weiß, was gemeint ist :blacklol:

Mir fehlen hier im Forum ein wenig die Spannungen, die kleinen Sticheleien, die hitzigen Diskussionen. Ich spreche hier natürlich nicht von substanzlosen Flames, dafür habe ich - wie schon irgendwo anders erwähnt - das Zauberpilzforum :lol:

Um mal wieder ontopic zu werden.
Habt ihr euch schonmal ganz genau die weißen Pünktchen auf Fliegenpilzen angeschaut? Ich habe darüber noch nichts gelesen, aber die Dinger erinnern an Birkenrinde, die mit Mycel am roten Hut befestigt sind. Witzigerweise wachsen Fliegenpilze ja auch häufig in Birkenpilznähe.
Weiß da jemand was genaueres drüber? Könnten auch kleine Pilze auf einem großen Pilz sein....
Und was passiert, wenn man nur die weißen Pünktchen konsumiert?

139
Und was passiert, wenn man nur die weißen Pünktchen konsumiert?
mir is als hätte mr.natural in diesem fred darüber berichtet...
würde mich auch mal interessieren, der somahawk scheint die
pünktchen ja auch gern zu schlecken.
:irre: :nixplan:

falls ich mich mal dem fliegenpilz zwecks einer erfahrung nähern sollte-dieses
jahr jdfl nicht mehr-würde ich vielleicht auch erstmal mit den pünktchen
anfangen, so als "erster kontakt", scheint mir das ne probate möglichkeit.
:lupe:

hab hier neulich in der city welche gefunden, die sahen irgendwie
mitgenommen aus die wichtel, und werden wenn, wohl
bevorzugt als alkersatz aufgelesen.

141
Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass man sich beim Sammeln und Essen der Pilze mit dem Fuchsbandwurm infiziert?

Habe gelesen, dass die Eier ab einer Temperatur von 60°C abgetötet werden. D.h. wenn ich Fliegenpilze im Backofen mit mind. 60°C trockne, dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Infektion relativ gering sein?! Weiß da jemand ein bisschen mehr?

142
Käseverzehrer hat geschrieben: Mir fehlen hier im Forum ein wenig die Spannungen, die kleinen Sticheleien, die hitzigen Diskussionen. Ich spreche hier natürlich nicht von substanzlosen Flames, dafür habe ich - wie schon irgendwo anders erwähnt - das Zauberpilzforum :lol:
ARRRGH! dassze du dich dort rumtreibe, spreche nickt grade für dick...
:fies:
on the other hand...:
"jedem narr seine kappe und mir meine (mithras-zipfel)mütze...."
silder hat geschrieben:dieses
jahr jdfl nicht mehr
och, schades. mollech hatte gefreuet sick soooo auf deines tripberichtes mit grosse spannung...
:heul:
er wolltet nähhhmlich liebers abwarte mit eigenes experimentes in seines zweifel unde hofftet zu finde in deine bericht eine entscheidungshilfes....
gute-nacht-krimi hat geschrieben:die weissen punkte sind reste vom velum. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die besonders wirkstoffreich sind...
yep. velum universale....das kosmische welten-ei.
:glaskugel:
gowththeflow hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass man sich beim Sammeln und Essen der Pilze mit dem Fuchsbandwurm infiziert?
würdes sage ume eine vielfaches geringeres als nach de genuss von de muchomorr zu lande in de klapse...
:lol:

143
er wolltet nähhhmlich liebers abwarte mit eigenes experimentes in seines zweifel unde hofftet zu finde in deine bericht eine entscheidungshilfes....
musse n-d-och meine dschungelbrut-trilogie voll mache, und kann mich eines gewissen
vorfreudenbammels nit erwehren, nach den letzten beiden reisen.
:bow:

naja, im zweifelsfalle slider mache reite auf pferd.der.verzweiflung
sagte mir einst großer weise.närrisch manne *scherz*

1 weiss ich aber nach meiner letzten sitzung. lass dich nich von weisen narren bzw närrischen weisen
aus dem große netze allzu-übermäßig beratern & in der entscheidung beeinflussn, die da sagten:..du esse das so und so
mit dieser oder jener "technik", um habe grosses zuckerschlecken, mitte wenig distortion/bodyload & much clean vision
:doh:

muss finden eigenen zugang in berücksichtigung auf eigene situation & mache eigene närrisch
und/oder/aber weise entscheidung + herantastung bzw. seienlassung.
:nixplan:

144
rette sich wer kann. jetzt schnappen se alle über^^ och männers, die kommunikation leidet doch.. auch wenn es sich lustig liest und ich auch gern non-sense labere so tue ich das doch eher im im-chat / irc oder dergleichen und nicht in foren wie diesen :panik:

145
Ich verstehe dich und habe die gleiche Bitte ebenfalls schon verlauten lassen, aber letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er hier schreibt. Irgendwie ist's ja auch ganz lustig :)
Bei mir hat es dazu geführt, dass ich einige Beiträge von hiob einfach nicht mehr lese, was ich allerdings als bedauernswert empfinde und mich dann doch irgendwann durchringe ^^ ... aber wenn dein Problem damit so groß ist, dann nutze die Situation und frage dich, weshalb dies so ist. Weil du die Einfachheit schätzt? Weil du gern Normalität genießt? ...?!

Verstehst du, was ich meine? Nutze hiob/die ihm nachtun/ihr Schreiben um dich bzw. deine Gefühle die aufkommen, zu prüfen und zu hinterfragen oder halt einfach zu erleben.
So gelangst du dann womöglich auch an einen Punkt, der dich Thilo nicht mehr nur als das/den wahrnehmen lässt, was du von ihm hältst, sondern dich dazu befähigt, vielleicht dem, das dahinter steckt, näher zu kommen.

Wenn dir das alles egal ist und du nun denken magst, "lass den anima doch quatschen, mit seinem liephab Rotz" oder was auch immer, so gibt es als radikale Lösung noch die Funktion den jeweiligen der Liste ignorierter Mitglieder hinzuzufügen, so dass du dich gar nicht mehr dem, das dich stört, auszusetzen brauchst ... was ich jedoch bedauern würde :bow:
My bubble -- my rules

146
Lieber anima ich danke dir dafür, dass du dich meiner angenommen hast und ebenso für die viele Aufmerksamkeit die du mir damit schenkst. Wo genau mein Problem liegt ist eine gute Frage. Es liest sich einfach umständlich und ich fühle mich auf irgend eine Art und Weise davon gestört auch wenn ich zugeben muss das es teils lustig ist. Aber vermutlich ist das wie so oft ein Spiegel meines selbst. Auch ich drehe oft ein wenig am Teller und labere herrlich sinnfreies zeug daher, dann aber wie gesagt im im-chat oder im irc. Das ist aber eigentlich keine Eigenschaft von mir die ich nicht zu schätzen weiß, eher im Gegenteil. Ist doch schön wenn man mal närrisch sein darf und seinem inneren Kind freien lauf gibt.

Was Tilo angeht. Schwieriges Thema :irre:
Das "was dahinter steckt" nehme ich sehr wohl wahr. Ist auch ein spannendes Thema den eigentlich Wortbedeutungen auf den Grund zu gehen. Nur übertreibt er dies ein wenig sehr, was wohl nicht zu letzt an den konsumierten Substanzen zu liegen scheint.. er fasziniert und schockiert mich zugleich so könnte man es wohl am treffensten ausrücken.

Zu deinem letzten Abschnitt kann ich nur sagen, wenn du so denkst, dann schätzt du mich gänzlich falsch ein, wie wohl so viele Menschen um mich herum es tun. Ich bin eher das genaue Gegenteil davon, auch wenn ich das mit meiner Art vielleicht nicht immer nach außen trage, liegt wohl an meinem Panzer den ich mir mit den Jahren zugelegt habe, aufgrund von vielen Negativen erfahrungen die ich machen musste oder vielleicht sollte.. wer weiß?!

Danke für die Aufmerksamkeit und Anteilnahme :herzen:

147
slider hat geschrieben:um habe grosses zuckerschlecken...& much clean vision
hohoho. passet er ma schön auf, dassze nickt werdet auck noch de peitsches geschwunge zu de zuckerbrotes....die kommet nähmlich immer zu de rechte zeit wenne du bisse reif dafüre ob mit oders ohne hilfes von de kleines zwerges oder de liane des totes von de ayahuascaswein...behaupte de mollechk ma ganz dreistigkeitlich... unde dann werdet du habes eine wahrlick "clean vision" von de scheiss-drecke mit deines body-soul-mind-körperes...ohne in rosas zuckerwattes gepacket.
:muah:
anima hat geschrieben:So gelangst du dann womöglich auch an einen Punkt, der dich Thilo nicht mehr nur als das/den wahrnehmen lässt, was du von ihm hältst, sondern dich dazu befähigt, vielleicht dem, das dahinter steckt, näher zu kommen.
thilo? werre isse dasz? kanne sick nicht erinnere das schwaches gehirnes von de mollech...ah...ja...doch...da wares was! eine members von de forum. mollech denket nickt an thilo, wenn postes seine perles der wahrheits. warum sollet er denn... :verwirrt:
mr plant hat geschrieben:Auch ich drehe oft ein wenig am Teller und labere herrlich sinnfreies zeug daher
du kleine unkrauts, du. wolle wohl bekanntschaft macke mit des mollechs hemmorides?
wenn du vorwerfest dem salamanders, seine posts seies sinnfreier, dann musse er dir nähhhmlich mit seine naktes arshes in deines unappetitliches fresses springe mit grosse genusses.
:kotz:

brütets doch eure idees selbers aus danne in diese forum, wenne nur könne meckere plöde!
habet doch gar keine rechte in eures uninspiriertheit!
:rofl:
de mollech musse sage nix mehr.

148
Käseverzehrer hat geschrieben: Das ist doch alles ganz friedlich. Ich bin froh, dass hiob hier ist, sonst wäre das Forum teilweise etwas leblos :zunge:
das ist irgendwie wie: man kann doch froh sein das der weisse mann damals zu den buschleuten gegangen ist. sonst hätten die armen negerkinder ja gar keine arbeit. :/
now i am become death, destroyer of worlds.

150
Nichts zu danken :bow:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich dich gar nicht in irgendeiner Art eingeschätzt habe - jedenfalls nicht bewusst - sondern einfach an deiner Person/deinem Beispiel eine Aussage bezüglich etwas (die ungewohnte Schreibart des ein oder anderen) machen wollte, das in letzter Zeit allgemein immer wieder Thema (oder sogar auch Inhalt von PMs an mich) ist.
Ich musste selbst erst lernen damit umzugehen und tue es jeden Tag noch und genauso erfahre ich mich (unter anderem dadurch) jeden Tag neu, was ich als unsagbar wertvoll erachte ...
... wünsche mir wohl auch ein wenig, dass andere ebenfalls diese Erfahrung anhand der hier angesprochenen Thematik machen können :nixplan:

btw:
Mr.Plant hat geschrieben:Das "was dahinter steckt" nehme ich sehr wohl wahr.
Das wage ich zu bezweifeln, ohne dich damit nur irgendwie herabwerten zu wollen oder so, was ich auch gar nicht könnte, da ich selbst nicht im Ansatz wirk-lich verstehe, was Tilo beabsichtigt/verfolgt/weiß der Geier und ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo sehr daran interessiert bin ^^ auch werde ich zunehmens müde an hiob wachsen zu wollen, da imo immer mehr sophistisches Geplänkel und Provokation, als unterschwellige und vieldimensionale Aussagen den Kern darstellen ... ungeachtet der verwendeten Sprache.

Jeder schaut (nur) durch seine Augen ... was er nicht sieht, muss nicht das Problem anderer und erst recht nicht derer, die aktuell betrachtet werden sein, ja, kann es wohl auch gar nicht :nixplan:

EDIT:
hiob hat geschrieben:
anima hat geschrieben:So gelangst du dann womöglich auch an einen Punkt, der dich Thilo nicht mehr nur als das/den wahrnehmen lässt, was du von ihm hältst, sondern dich dazu befähigt, vielleicht dem, das dahinter steckt, näher zu kommen.
thilo? werre isse dasz? kanne sick nicht erinnere das schwaches gehirnes von de mollech...ah...ja...doch...da wares was! eine members von de forum. mollech denket nickt an thilo, wenn postes seine perles der wahrheits. warum sollet er denn... :verwirrt:
Brauchst nicht verwirrt sein, war diese Aussage doch in keiner Weise an dich gerichtet. Oder versuchst du gar die Fährte zu verwischen, die den ein oder andern von dort zu dir führen könnte ... durch deinen Quote setzt du dich ja ganz selbstständig in Verbindung mit ihm, auch wenn nur dazu, um dich von ihm abzugrenzen und dich selbst bzw. deinen Schreibstil zu authentifizieren :fies:
My bubble -- my rules