Juhuu, danke für den Link zum Pihkal-Eintrag! =)
...Dann wäre ein "Contact High" nicht mehr als ein triggern der entsprechenden eigenen Gefühlskomplexe (durch Spiegelneuronen etc.). Damit sollte dieses Phänomen jedenfalls nur bei Substanzen möglich sein, die man aus eigener Erfahrung kennt - und natürlich ist es hilfreich wenn man sich gut in andere Menschen reinfühlen kann (empfindlich <> weniger empfindlich).
Ja, dann ist es wahrscheinlich einfacher und wenn man es kennt, erkennt man die Wirkung sicher besser. Speed hat aber ein Contact High in mir hervorgerufen, obwohl ich diese Substanz noch nie genommen habe. Auch beim Acid war es so, allerdings stimmte die Wirkung nicht mit meinem ersten Trip überein. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da jeder Trip anders ist. War überigens super, davor habe ich schon einige andere psychedelische Substanzen genommen, mit dem Acid aber irgendwie noch warten wollen bis Set und Setting perfekt sind und joa, es war einfach genial. 4 Tropfen à 70-100 Mikrogramm, draussen in der schönen Natur....

Sehr interessante Substanz mit viel Potenzial! (hehe, wem erzähle ich das^^)
Mao, das glaube ich auch, wäre noch spannend damit Experimente zu machen. Alle voll drauf, nur jemand nicht und dann schauen, was geschieht...
Ich erkläre mir das so: Die Wirklichkeit besteht aus Patterns, aus Räumen. Da ist Deine Wirklichkeit, Meine Wirklichkeit, da ist die Konsensrealität, und noch ein paar andere, und all diese Räume stehen untereinander in Beziehung und beeinflussen sich - vernetzt über Spiegelneuronen und wer weiß was noch.
Mhm, so habe ich es mir auch ungefähr zu erklären versucht. Irgendetwas mit der Ausstrahlung, Aura, was auch immer...
Das mit den Schimpansen scheint mir auch wegen dem veränderten Verhalten zu sein, das die Anderen irritiert. Ist aber sicher beides.
L.A. Crash tönt spannend, werde ich mir gerne mal anschauen. =)
Das ist übrigens auch der Grund warum direkter Kontakt mit befreite(re)n Menschen so unglaublich viel wertvoller ist als jeder rationale Diskurs..
Allein zB wahrzunehmen wie sie atmen, überträgt mehr Wissen als zehn Bücher.
oh jah... =)
Interessant ist auch die Übertragung auf Tiere. Selbst habe ich das zwar noch nicht beobachten können, aber schon einige Berichte darüber gehört und gelesen. Sie scheinen meistens ziemlich Freude an psychedelischen Flashs bzw. Geflashten zu haben.
