Wer hat Epilepsie, oder kennt Anfallskranke, die schon mal getrippt haben

Ja, und es ist nichts passiert! (Keine Stimmen)
Ja, und es hat Anfälle gegeben! (Keine Stimmen)
nein!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (67%)
nein, und ich vermute mit Ergolinen ein Risiko! (Keine Stimmen)
nein, aber ich denke, es wird genauso wenig passieren wie bei Pilzen oder anderen Tryptaminen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (33%)
Ich verstehe die Fragestellung nicht (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Epilepsie & Tryptamine vs. Epilepsie & Ergoline

1
Hallo LeutZ,
Heute hab ich mal eine sehr tiefgreifende Frage:
Meine Freundin ist Epileptikerin.
SIe hat in ihrem Leben (sie 42) schon oft Pilze gegessen. Die Trips waren teilweise extrem stark.
Bei einer "Überdosis" auf einer Indoor-Goa Party (Jalanda, wer mich kennt, weiß wie es dort ist) - wohl t.w. eine EGO-Auflösung -
sie traf dort einen Bekannten. Den fragte sie ob er irgendwas zum turnen dabei hätte (Teile oder irgendwas anderes Partytaugliches : :rocker: )
Er hat ihr dann ne gute Handvoll Mexikaner und Thailänder gegeben. Er selcher war wohl relativ hoch dosiert auf Pilzen und sagte auf die Frage, ob die Menge für zwei reicht nur "Ne, das is wohl etwas wenig!" :spinnst:
Also nahm sie alle auf Ex. Fragt mich nicht nach der Menge, es war ne fette Handvoll... ein paar Grämmers werden es gewesen sein. Dann begann der Trip ihres Lebens:
ALs die Pilze begannen anzuschlagen, fing sie erstmal voll exstatisch an zu tanzen - immer wilder ..... dann bemerkte sie wie sich die Farben der Deko total verschoben. Bild mit Gesichtern begannen sie anzulachen, alles war am morphen und im ständigen Fluss... alles war hell, groß und freundlich. Als sie sich dem Peak näherte, merkte sie, dass sie sich hinsetzten musste - der Trip war einfach zu extrem. Sie setzte sich an den Rand der Tanzfläche auf den Boden - ihr Freund sass neben ihr.
Sie saß/lag ca. 8std. nahezu regungslos am Rande der Tanzfläche - Ihr damaliger Freund war als Tripsitter bei ihr .... damals waren wir noch kein Paar, auf einer Goa und fuhr eine wahnsinnige Reise: es steigerte sich immer weiter. Dann begannen die Filme:
Sie erlebte Räume unendlichen Ausmaßen,wo Millionen von Künstlern gleichzeitig malten .... es war irre fillligran und in dauernder Fluktuation. die Szenen wurden immer schneller, aber die Aufnahfefähigkeit passt sich nahezu an. Sie sah z.B. DaVinci seine Kunstwerke malen und entwerfen , sie sah Michelangelo, wie er seine Kunstwerke an die Kirchendecken malte, alles war wunderbar und von unbeschreiblicher Schönheit .... und von irsinniger Geschwindigkeit!
Es kam auch eine Phase des extemen Bösen, Shiara rannte (wer weiss schon wieso? :nixplan: ) auf der Flucht vor Kreaturen, die wie die schwarzen Reiter - aus "Her der Ringe®", sie rannte durch den "Dunkelwald", welcher, wie der Name schon bedeutet, sehr düster und bedrohlich wirkte. Auf einmal fiel sie in ein Loch.
Sie kauerte sich in dieses Loch, ähnlich wie in der Szene, wo Frodo sich mit seinen Gefährten unter der Baumwurzel versteckt.
Sie konnte den "schwarzen Reiter" nahezu "riechen" :denk: .... er fand sie nicht , sie hatte keine Angst - sie beobachtete einfach dieses Wesen - dann
- cut -
unendlich schnelle Wechsel anderer extremer Filme.

Bei offenen Augen war alles nahezu unkenntlich :hypno: und floss so vor sich hin.

Ihr fielen halt immer wieder die Augen zu. Dann kam auch der Bekannte, von dem sie die Pilze bekommen hatte - mit seiner Freundin. Die hat den Typen erstmal voll angemacht, das er, der dauernd Pilze isst und dadurch auf hoher Toleranz war, ihr so eine hohe Dosis gegeben hat.
naja, sie passten alle auf meine Shiara gut auf. Irgendwann musste sie pinkeln - sie konnte aber nicht stehen, geschweige denn laufen .... Sie hat die Freundin ihres Pilz-Bekannten gefragt. ob sie ihr helfen würde - sie müsste ihr sogar die Hose öffnen - alles sozusagen - das war ihr dann doch etwas zu unangenehm/peinlich . Durch diesen Gedanken verschwand dann auch der Druck und sie musste nicht mehr pinkeln :red:
Der Trip lief wirklich lange auf diesem Film-Level, ich würde es schon auf ein plus 4 (++++) einstufen.
Als der Trip nachließ, wollte sie einen Kiffen. Sie hat dann auch eine extrem komische und krumme Tüte gebaut und mit ihren Kumpels beraucht. Das war natürlich der Turbo, hihi :muah: und hat den Trip wieder voll auf Anschlag gebracht.
naja, sie kam jedenfalls langsam und gesund runter - der Trip dauerte im Ganzen fast 8 (ACHT) Stunden - das is bei Pilzen schon echt extrem viel.
Seit dem wir zusammen sind (2 1/4 Jahre) haben wir auch ein paar sehr schönen Trip erlebt
( Pilze: http://pantorise.de/viewtopic.php?f=40&t=255&start=0)

viele Moxy-Trips (5-Methoxy-MIT, das MDMA unter den Tryptaminen)
siehe -> http://pantorise.de/viewtopic.php?f=40&t=163

und ein paar (mehr) wunderbare MDMA Trips (im Bett vorwiegend).

nun, ich hätte diesen Bericht in das Unterforum Tripberichte stellen können, aber es geht um eine delikate Frage:

Wie am Anfang erwähnte, ist meine Frau (Shiara ist ihr Nick im DF und im Chat) Epileptikerin. Sie ist seit ca. 2,5 Jahren nahezu anfallsfrei durch korrkte Einstellung auf das Medikament "Orfiril®" (Valproinsäure 1.000mg), 2x am Tag, also alle 12std.

Auf den ganzen Trips, selbst auf dem MDMA hatte sie keinerlei Probleme mit Anfällen. sie meinte, auf dem oben erwähnten Trip war es vom Feeling teilweise so, das sie das Gefühl hatte (man nennt das auch "Aura"), gleich, aufgrund der Intensität gleich einen Grand-Mal zu bekommen. Es ist aber nichts passiert. Sie hat(te) für diesen Fall auch immer ein Fläschen Diazepam-ratiopharm dabei. Tropfen wirken nahezu sofort.

Das Problem ist nun, sie würde auch gerne mal LSD probieren, aber alle Neurologen haben ihr davon abgeraten. Gegen Pilze scheinen sie nichts gesagt zu haben. (Angst ist eh schlecht bei LSD). Ich hatte ihr auf einer Goa Party (Jalanda) mal einen Zungenkuss gegeben, nachdem ich einen Hoffmann sublingual drinne hatte. Hab nicht mehr drann gedacht. Sie kam auch leicht auf Trip, war allerdings eher ein regressiver Trip, wo sie an ihren geliebten, leider vor 20 Jahren an Krebs schmerzvoll zu Grunde ging. Aber das ist eine andere Geschichte.....
Die Frage ist nun: wie ist das mit Epilepsie & Ergolinen? ist da was anders, als Tryptamine und Epilepsie.
Ja, ich weiß, ihr werdet sagen, lass die Finger von Drogen , insbesonders bei Speed & Phenethylaminen - wohl auch bei anderen Sachen.
Aber, sie trippte seit sie 14-15 war und hatte keine Anfälle durch diese Substanzen .... nur von Speed/Phenethylaminen lässt sie die Finger (ausgenommen MDMA) - hab ich ihr auch voll von abgeraten. Ich find schon scheisse, dass sie MDMA nimmt. Allerdings nehmen wir es wirklich nur sehr seltzen (3-4mal im Jahr).
Ist jemand unter euch, der sich so intensiv mit der Neurologie auskennt, das er mir sagen könnte, warum die Ärzte ihr von LSD abraten?
Ich denke natürlich, das alle Ärzte ihr immer und allgemein von Drogen abraten, bei der Erkrankung.... keiner wird sich mit dem "Arsch in die Kohlen" setzen - könnte ja die Aprobation auf's Spiel setzen!!

Re: Epilepsie & Tryptamine vs. Epilepsie & Ergoline

2
Grof schreibt auf Seite 212 von LSD-Psychotherapie:
Viele klinische Beobachtungen sprechen dafür, dass bei Disposition zur Epilepsie besonder Vorsicht geboten ist, besonders bei Personen mit früheren starken Anfällen. Mit diesen Meschen kann LSD u. U. nicht nur einen vereinzelten Anfall auslösen, sondern eine ganze Kette von Anfällen, die rasch aufeinander folgen. Dieser sogenannte status epliepticus ist machmal sehr schwer unter Kontrolle zu bringen. Manche Formen der Epilepsie und andere Arten anfallsartiger motorischer Aktivität haben jedoch in der Vergangenheit auf eine LSD Behandlung gut angesprochen, und daher muss diese Frage in jedem Fall nach individuellen Gesichtspunkten entschieden werden.
Was dass nun wieder heißt :lol:


... ob dieses klinische Gefahrenpotential nun von der pharmakologischen Wirkung kommt, oder von den "Nebenwirkungen" der chemischen Substanzobergruppe .... ?

... ist ersteres der Fall wäre es natürlich eher unwahrscheinlich, dass man von zB. Psilos keine Anfälle bekommt und von LSD schon.


peace mao
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste

cron