sonnenqualle hat geschrieben:
ist so eine einweihung sehr hilfreich oder reichen auch anleitungen aus dem internet oder büchern?
Ich denke so ein Seminar ink. Einweihung ist recht sinnvoll, ja. Auch wenn mM. grundsätzlich jeder diese Energie durch Handauflegen weiter geben kann so ist es bei Reiki doch irgendwie eine andere Qualität. Durch die Einweihung werden die Reiki-Kanäle (Handchakren) geöffnet, wodurch der Energiefluß akut doch merklich erhöht wird (meine Erfahrung damit).
ich frage mich wie es bei anderen ist was die intensität angeht.
Das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich, man sollte sich in erster Linie auf seine eigenen Erfahrungen beziehen. Wenn du wahrlich der Meinung bist es wird stärker mit der Zeit dann ist es auch so für dich.
wenn die krankenkasse sogar was übernimmt wäre das natürlich krass.
Fragen kostet erstmal nichts
was bringen die reiki zeichen?
Es gibt nur einige, sie dienen bsp. der Verstärkung der Energie, das Senden von Energie in die Ferne, Energiespeicher anlegen etc.
wie kann man ansonsten den energiefluß erhöhen?
Gesunde Lebensweise aka Ernährung, "Sport" (Körperübungen etc.), Lebenseinstellung, soziales Umfeld….
upper helfen bei mir SEHR und meditation auch
Upper wie MDMA und co. oder auch A können helfen die Energie besser wahrzunehmen, auch scheint die Intensität der Energie wesentlich erhöht (mindestens solange die Wirkung anhält

); das jedoch sollte nicht zur Routine werden^^.
Meditation ist immer gut und sollte zur Routine werden
lieben Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.
Swami Kriyananda