Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

61
Nen Benzospiegel im Blut haben =/= die spezifische Wirkung (anxiolyse, hypnose, relaxans usw.) erfahren ... IMHO!

Sprich: 20mg Diaz --> 12-16h anxiolyse und relaxans + 8-12h bisi dicht fühlen (+ 20-40h nachweisbare Werte im Blut haben, die durch erneute Einnahme kumulieren) ... völlig dilettantisch gerechnet jetzt.
Ok, das beruhigt mich :)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

62
Eine Sache, die Anima bereits vorher angedeutet hatte: Du beschreibst, dass du von den psychisch-wahrnehmungsbezogenen problematischen Phänomenen die nach oder seit dem Trip vorhanden waren nicht mehr so viel merkst, dass dir aber das Herzklopfen und ein hintergündig ungutes Gefühl zu schaffen macht. Vielleicht haben sich die seelischen Umwälzungen/Erlebnisse und die damit verbundene im Körper manifestiert und finden, da sie keinen Zugang mehr zum Bewusstsein kommen ihren Ausdruck durch den Körper. Das wären dann psychosomatische Beschwerden. Vielleicht hilft dir die Beschäftigung mit Psychosomatik. Ich persönlich bin sehr sicher, dass unverarbeitetes und niedergerdrückte emotionale Energie im Körper wirkt und musste dies auch schon am eigenen Leib erfahren mit jahrelangem Leiden, welches ich niemals jemandem mitgeteilt habe und welches nach Veränderung der Lebenssituation und persönlicher Entwicklung aprupt verschwand.

Zu den Benzos. Ich denke nicht dass du das so eng sehen solltest die jetzt mal ein paar Tage zu nehmen. Beides, der Wald und die Benzos können imho in einer solchen Situation akut dabei helfen einen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das eine ist natürlich auf Dauer nix. Lösen können die kleinen Pillen natürlich nichts und eine Suchtverlagerung wäre ein Satz vom Regen in die Traufe.

Das Problem, dass man glaubt sich von niemandem helfen lassen zu können weil man selber viel darüber weiß kenne ich ebenfalls aus schwierigen psychedelischen Phasen. Vielleicht kannst du es als Anstoß für eine Revision und Neuausrichtung der eigenen Ansichten nutzen, um wieder Platz zu schaffen um die Welt mit unbefangenen Augen zu sehen. Eines ist sicher. Du hast dazugelernt und hast nun viel mehr Verständniss und vermutlich auch Empathie für Menschen, die durch Psychedelika in richtig krasse Krisen rutschen. Vorher hast du theoretisch gewusst was man machen muss um durch die Hölle zu gelangen und hast dies an Andere weitergegeben. Nun umfasst dein Wissen grenzenlos viel mehr und ist zugleich viel differenzierter und ungleich schwerer in eine einheitliche schwarzweiße, leicht zu vertretende Auffasung zu fassen.

Alles Gute von mir. :)


Mao
Take pain as a game.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

63
Joa da hast du wohl recht mit den körperlichen manifestationen der psychischen inhalte, die jetzt wieder ins unterbewusstsein verschwinden. Das herzklopfen, was immer noch vorhanden ist, phasenweise, ist ganz klar psychosomatisch. Ich habe gestern abend keine weiteren benzos genommen, konnte auch so schlafen, eng an meine freundin gekuschelt. Es tut mir in der seele weh, was sie durchmacht, sie weint oft, muss auch auf abstand gehen, weil wir uns sonst gegenseitig hochschaukeln. Sie vermisst mich, erkennt mich phasenweise nicht wieder, weil ich so egoistisch auf meine eigene sicherheit bedacht bin. Aber sie hält natürlich zu mir, wir gehören zusammen. Aber ich kann ihr ja nicht wirklich erklären, was mit mir los ist, sie kennt sowas ja nur von ihrem krassen lsd trip.
Ich bin nun etwas ruhiger, im hinterkopf immer noch das gefühl, dass da noch was kommt. Ihr hattet recht, alles verläuft in zyklen. Ich fürchte ich bin noch nicht durch mit dem scheiß. Es ist die schwierigste phase meines lebens, ich fühle mich immer noch sehr labil, habe keine kraft für gesellschaftliche anforderungen. Es wird weit mehr zeit in anspruch nehmen, mich wieder zu beruhigen, als ich hoffte. Aber immerhin bin ich nicht psychotisch geworden, jetzt verbringe ich halt den tag im bett meiner freundin weil ich mich hier gerade "relativ" stabil fühle und positivere assoziationen damit verknüpfe als in meinem bett zu liegen und panik zu schieben. Und schaue sehr seichte lieblingsfilme von früher (austin powers, cool runnings, about a boy).
Übrigens habe ich ja mir gestern morgen noch blut abnehmen lassen ( o_O ), morgen kommen die ergennisse (schilddrüse). Mir ist die ironie schmerzlich bewusst wollte ich noch anmerken ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

64
Ich werde jetzt erstmal nichts mehr hier schreiben, ich glaube es ist ganz gut, wenn ich mich nicht soviel damit befasse und einfach erstmal mich ein bischen mit filme gucken und so ablenke. Vielleicht meld ich mich heute abend noch mal.
Eins noch: ihr habt mir unglaublich geholfen. Ich weiß nicht, ob ich das ohne euch durchgestanden hätte. Dafür danke ich euch von ganzen herzen. Wenn wir uns mal irgendwann alle treffen sollten, gebe ich ne runde pappen für alle aus HRHRHR... :blacklol: ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

65
Dafür sind wir ja da! :umarm:
ohn hat geschrieben:irgendwann alle treffen sollten, gebe ich ne runde pappen für alle aus HRHRHR...
Ich erinnere dich dran. :D
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

67
gowiththeflo hat geschrieben:
ohn hat geschrieben:im hinterkopf immer noch das gefühl, dass da noch was kommt. Ihr hattet recht, alles verläuft in zyklen. Ich fürchte ich bin noch nicht durch mit dem scheiß.
Ich schätze, in der Hinsicht bist Du nicht der Einzige. ;)
:wink:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

69
eben wieder ne krasse panikattacke gehabt.
ich kann bald einfach nciht mehr, wenn das nicht mal langsam besser wird. ich dachte erst heute wirds besser, aber ich steigere mich immer wieder rein, dass es nicht besser wird, weils schon so lange andauert. Seit sonntag nun. Ich war kurz davor wieder diazepam zu nehmen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

70
Es ist ja nicht wirklich verwunderlich, dass das wiederkommt. Es wird wohl solange wiederkommen, bis du einmal hindurchgegangen bist... Denn was hättest du für dich gelernt, wenn es jetzt nach einmal Benzosnehmen einfach weggewesen wäre?

Wenn sie da ist... bewusst tief atmen. Nicht denken. Oder Mantra denken. Mühelos. Wenn die Gedanken abgeschweift sind, und du merkst es, einfach wieder zum Mantra zurückkehren. Atmen. Die Situation zulassen. Nicht weglaufen. Es geht sicher vorbei.. das kann ich dir von hier aus versprechen. Langsam und tief, länger aus- als einatmen. So lange wie möglich ausatmen. Bewusst entspannen. Alles was hochkommt fließen lassen..

Da musst du durch.. und dir kann dabei nichts passieren, solange du atmest und ruhig bleibst.

Sei ein Krieger.

Feste Grüße
Kollege Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

71
Und vielleicht nützt es auf Reize und Auslöser in deiner Umgebung zu achten, durch welche die Panik ausgelöst bzw. verstärkt wird. Aber es stimmt schon. Sich übertrieben viel damit beschäftigen kann u. U. auch ein Stein auf dem Weg zur Linderung sein.

Alles Gute
Take pain as a game.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

72
Dr.Schuh hat geschrieben:Es ist ja nicht wirklich verwunderlich, dass das wiederkommt.
Jup. Der Scheiß muss raus! Sei froh, dass du drangekommen bist. Wenn du damit durch bist, gehts dir besser als je zuvor. Garantie drauf.
:2daumen: @ Atmen und Laufen. + kein Kopf um die Benzos machen. Ist im Zweifel das geringere Übel, da auch Garantie drauf. Raya dao, raya mandra. Ruhe Körper, ruhe Geist. :wink:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

73
ich bin rausgegangen, wieder in wald gefahren (war eine einzige tortour die ubahnfahrt). Im wald gings zwar etwas besser aber ich verliere immer mehr die hoffnung. Zu lange geht das jetzt schon so. Bin dann ne halbe stunde durch den wald gelatscht, konnte es nicht wirklich genießen. Aufm rückweg erstmal 0,1 liter wodka geext, hat geholfen. Aber ich kann ja nicht ständig mich besaufen. Mich deucht ich bin kein krieger :( Bin jetzt betrunken und will eigentlich nur noch in die bewusstlosigkeit. Die gedankenspiralen wie es weiter gehen soll (arbeit, beziehung, wie soll ich meiner mutter davon erzählen??) sind das schlimmste. Vermutlich werd ich heute noch diazepam nehmen und morgen früh meine schilddrüsenwerte erfragen--- :(
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

74
ich versuche alles, was ihr mir ratet, aber es hilft nichts. Wäre schön, wenn atmen etwas nützt. eigentlich war der vormittag ok, bis ~ 15-16 uhr. Dann ging es wieder los. Ich kann halt auch nichts machen in dem zustand, außer rumlaufen und versuchen mich zu beruhigen. Weil das schon so lange geht und ich nichts machen kann, schwindet die hoffnung immer mehr, das es sich bessert und die gedankenspiralen beginnen von vorne.
Da musst du durch.. und dir kann dabei nichts passieren, solange du atmest und ruhig bleibst.
ich habe aber nicht das gefühl, dass mir nichts passieren kann, sondern das ich langsam völlig am rad drehe und es nicht mehr lange dauert, bis ich auf neuroleptika angewiesen bin. Ich habe keine ahnung, wie ich es zulassen soll.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast