Du willst keine Anworten, ich respektiere das............fast

Eine kriegst du nämlich:
Aus genau zwei Gründen: Neugier und AngstPhönix hat geschrieben:Warum bin ich an diese materielle Existenz gebunden ?
Aus genau zwei Gründen: Neugier und AngstPhönix hat geschrieben:Warum bin ich an diese materielle Existenz gebunden ?
Du kennst alle Antworten? In deiner Realität - vielleicht. Es gibt auch andere Antworten und dann stellen sich deine Fragen nicht mehr - ohne die Augen zu verschliessen. Diese Antworten sind möglich ohne das sich das Ego aufgelöst hätte. Das ist imho auch nicht das Ziel. Mit zunehmenden Verständnis und Reflektion verliert es an Macht. Bis wir darüber vollkommende Bewusstheit erreichen (können). In diesem Sinne wünsche ich dir genau das.Phönix hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch, ich will keine Antworten auf meine Fragen. Kenne ich alle und bringen sowies nichts. Vielleicht ist morgen wieder ein Tag an dem ich die Einheit ehre. Heute danke ich hiob, dass er in absoluter Konsequenz eine Sichtweise darstellt, die man oft in seiner eigenen lila-laune-Wolke nicht mehr sehen möchte. Danke.
Die sicherste Methode, unmöglich zu machen, dass es einmal fliegende Teppiche geben wird, ist jetzt schon zu sagen, dass das nicht möglich ist.
Ja, das Wissen, ausgedrückt durch die Erfahrungen, welche die Macht haben, uns wahrlich zu transformieren, steht bereits seit Jahrtausenden geschrieben und kann daher immer nur wiederholt werden.Phönix hat geschrieben: Genau solche Antworten meinte ich. Ok, natürlich kenne ich nicht alle Antworten, es bezog sich mehr auf die ganzen typischen Antworten, die man hier oder in leicht veränderter Form in Büchern ließt. Meistens wiederholen sie sich und sind bekannt.
Wir haben die Freiheit uns für das Begrenzte oder das Grenzenlose zu entscheiden.Phönix hat geschrieben: Sicher können wir dem Ego die Macht nehmen, aber ist dies sinnvoll oder wollen wir es nur, weil wir nicht mehr durch etwas die Welt begreifen wollen, was uns unendlichkeiten an Leid, Verwirrungen und eigener Begrenztheit zeigt
und zu gemeinsamkeiten, mein lieber vik.Und so gelangt man von Rosa Brillen, über Schmerzen und Urteile zu ... Füßen
Was wäre eigentlich, wenn alles bekannt wäre, man wüsste, wie das Universum entstanden ist. Das das Leben endlich ist ... Würde uns das entäuschen ? Die Fragen, wie das Ego mit Wahrheiten lebt wären doch auch dann noch die selben ...oder ?Phönix hat geschrieben:Oh...und woher kennst du die Metaphysischen Aspekte des Universums so klar, dass du diese Frage von einem Menschen beantworten kannst, den du gar nicht kennst. Das ist einer der Punkte, den ich meine. Wir machen es uns zu leicht, verstecken uns hinter Annahmen und denken, sie beschrieben die Dinge adäquat. Uns selbst wenn du recht haben solltest, was ich nicht glaube, ist es ein weiterer Punkt, auf den ich abziehlte....das wir in eine Welt geschmissen wurden und nun zusehen müssen, wie wir da durch kommen. Ich hab mir nicht ausgesucht ängstlich oder neugierig zu sein, sondern wurde es einfach gemacht...eine kleine Versuchsratte im Labor Universum.
Behalt mal den SchuhWir haben sie gemacht. Nur ham wir's vergessen. Weil wir's wollten. Uns war wohl langweilig aufm Olymp.
Würd mich entscheiden für der Grenzenlose, grenzenlos werden, keine Barrieren mehr kennen um dann aber doch zu merken, dass dies in meinem Geist ist. Leben muss ich weiter in dieser begrenzten Welt mit all ihren Grenzen.Wir haben die Freiheit uns für das Begrenzte oder das Grenzenlose zu entscheiden.
Find ich auch. Irgendwie ist mir nur gerade eine merkwürdige Brille gerutscht, die mir aber genau wie alle anderen Brillen auch, eine Sicht und eine wichtige Eigenschaft des Lebens zeigt.Ich find es ganz in Ordnung eine Brille zu tragen. Die Farben müssen sich nur ständig schön psychedelisch dem Fluss der Zeit anpassen. Muss ja nicht immer rosa sein.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste