ARRRRGH vik, du ermüdest mich. denken und urteilen kannst oder willst du nicht selber. du musst es auch nicht. aber du musst dir meine worte anhören.
nun denn....vernimm:
Wenn du dich eines Urteils enthälst, dann wird die Sache im ersten Moment natürlich nicht schöner. Wenn du das Urteilen für längere Zeit aber sein lässt, wirst du selbst beobachten, wie sich die Dinge verwandeln.
yep. wenn ich das urteil, das ich lange zeit über mich gefällt habe, ablege, kann ich tatsächlich beobachten, wie sich die dinge wandeln. vom "überich" (erziehung durch überlieferte dogmen, eltern, schule, medien... usw.) wurde mir angeraten mich zu begreifen als schuldig. schuld muss bestraft werden. strafe ist schmerzhaft. durch überwindung der schuld wird schmerz überwunden.
so lernte ich zu urteilen: der schmerz ist meine schuld, beides kann ich überwinden. wenn nicht, sei es wiederum meine schuld. usw.!
das ist die irrsinnigste anschauung, die möglich ist. ich habe sie abgelegt. dadurch haben sich die dinge in der tat verändert. also habe ich mein vorher falsches urteil überprüft und berichtigt.
NIEMALS aber werde ich mich des urteils enthalten. dies ist das asozialeste, maligneste, was mensch tun kann. wenn ich böses sehe ist es mir persönlich ein gebot, das entspringt meinem innersten kern, zu sagen "dies ist böse, dagegen muss ich mich stellen mit all meiner kraft".
das böse ist böse ist böse ist....
da hilft auch kein wegschauen.
im gegenteil.
das wegschauen, das du als "sich des urteils enthalten" schönredest, vermehrt und fördert das böse, wenn es das böse nicht gerade erschafft sogar.
es wurde genug weggeschaut, auch gerade in der geschichte des deutschen volkes.
ich urteile über deine ansicht und nenne sie eine menschenverachtende, faschistische.
hörst du mich, vik?
Sie werden zu das, was sie sind. Aber das sind sie nicht, solange du ein Urteil über sie fällst.
sie werden zu das, was sie sind, weil schönredner wie deinereiner (und diese sind immer in der massiven überzahl.....) eben versäumt haben ein richtiges urteil zu fällen (über sich/den nächsten/den umgang der menschen mit und untereinander.)
Es ist nicht leicht sich eines Urteils zu enthalten
es ist FALSCH, sich des urteils zu enthalten. ich hoffe, dass vielleicht das das bissele mensch, was von dir übrig ist, das doch irgendwo im inneren ahnt und deshalb sagt: "es ist nicht leicht." ich hoffe, denn wissen kann ich das nicht. ich kann nicht in dich hineinblicken.
noch schwieriger ist es in deinem Fall. Aber probiere es doch mal, für längere Zeit.
was weisst du von meinem fall? denkst du etwa, du kannst in mich hineinschauen? nichts kannst du! und nicht werde ich deinen ratschlag befolgen. wenn du nicht kapierst, warum nicht, dann liess meine worte nochmal und nochmal und nochmal, vielleicht kapierst du irgendwann.
Erraphex hat vollkommen richtig aufgezeigt, was passiert, wenn du so fortfährst. Du führst dem Ganzen nur mehr Energie zu
wieder falsch! ich nehme (dem bösen) die energie und dies in einem maße und einer kraft, die du leider noch gar nicht ermessen kannst.
deine Urteile werden mit der Zeit immer schrecklicher, die Dinge hässlicher, der Schmerz größer.
ja das werden sie. denn meine urteile werden immer richtiger. und auch der schmerz wird grösser angesichts dieser urteile. aber ich scheue dies nicht. ich kann meine almaas'schen löcher ertragen. auch du wirst nicht umhin kommen, dich deinen löchern zu stellen. wenn mein wort dir dazu verhelfen könnte, wäre es gut. mein wort kann dies aber nicht. deine erwiderung auf mein wort ist nichts als eine anklage gegen mich. klag dich gefälligst selber an, und zwar dies umso mehr, als du göttlichkeit erlangen willst. du wirst, wenn du göttlich werden willst, nicht umhin kommen, deine schuld und verantwortung für den ganzen mist, der zurzeit am laufen ist, auf dich zu nehmen.
ICH aber will keineswegs göttlichkeit für mich.
ich verbitte mir also deine anklagen!
Das BÖSE, was dir angetan wird, hat seine Wurzeln bei dir selbst!
nö!
das böse hat seine wurzeln nicht in mir selbst. ich bin ein mensch und also das ergebnis eines ficks! wäre ich jesus/gott, wäre ich unbefleckt empfangen, dann müsste ich sagen "das böse hat seinen ursache in mir!"
Versuche es nicht zu verstehen, denn der Verstand teilt die Dinge, nimmt sie außeinander. Wie du ständig von Gott und dir, zwei Gegensätzen, reden kannst... Gott existiert nur in deinen Vorstellungen.
gott existiert in deiner vorstellungswelt nur als vorstellung. ausserhalb deiner beschränkten vorstellungswelt existiert gott nicht als (deine) vorstellung, sondern als das, was er ist. versuch das nicht zu verstehen, dummerchen....
Wer sagt denn, dass Gott das ist, für was du ihn hälst, oder was du meinst, Gott sein sollte?
ich halte ihn für gar nix. schon gar nicht für ne vorstellung. ich er-lebe ihn. weil eines im anderen sich spiegelt.....und doch ist das spiegel-bild nicht das gespiegelte objekt....(lese genaueres hierzu im fred "unlösbar"....oder lass es besser! )
cut ich ende hier. die art der kommunikation langweilt. du zer-redest. nicht aber redest du. wenn ich weiter darauf einginge, müsste ich ebenso zer-reden.
das werde ich aber nicht!
warum sollte ich mich mit einem faschisten unterhalten, der seine menschenverachtung als edles "nicht-urteilen" mir verkaufen will bzw. mir anrät, diesen weg einzuschlagen.....
