seufz.
ich pflücke halt mal, ganz in der form, wie es in diesem forum üblich und beliebt ist, deinen post auseinander und kommentiere....und das, wort für wort, satz für satz....
Irgendwie ist es durchaus erheiternd wie ihr euch gegenseitig ein aufgeblasenes Ego unterstellt
nein, es ist nicht erheiternd. du wünschtest, es wäre erheiternd (bzw. dass du es so sehen könntest.....), aber du fühlst doch sehr genau, dass es nicht so ist. und dein gefühl täuscht dich nicht!
ich wünsche ehrlichkeit diesbezüglich.
nicht mehr aber vor allem auch nicht weniger!
wichtig ist dies, junger yedi!
sei achtsam!
und das alles nur weil hiob darauf pocht, dass es in jedem was Böses gibt, was nicht geleugnet werden kann
nicht zu leugnen ist dies!
und der Schuh meint, dass in dieser Hinsicht nichts absolut ist
auch hier achte auf klarheit und schärfe deines denkens. "dass es in jedem was böses gibt, was nicht geleugnet werden kann", ist unbefangen betrachtet eine aussage, der man "absolutheitsanspruch" zugestehen muss....es sei denn, mann wollte die augen davor verschliessen.
und alles verändert werden kann
alles wandelt sich ewiglich....entwickelt sich....entfaltet sich.
ja!
einleuchtend.
ebend auch der Einfluss aller negativen Aspekte auf das eigene Handeln
dass der "einflüss des bösen" auf das handeln des menschen im allgemeinen und auf das handeln des individuums im besonderen sich verändert, diese aussage kann ich nicht nachvollziehen.
auch hier gilt wieder: unbefangen betrachtet verändert sich der einfluss des negativen auf das handeln des menschen eben nicht.
(und nichtmal behauptet, selbst alles böse eleminiert zu haben)
kann er aber versuchen. bekundet er auch als seine absicht. das steht ihm beides frei. ich kann ihm seine freiheit nicht nehmen.
und ich habe die freiheit, darauf hinzuweisen, dass das bestreben seelenanteile des menschlichen wesens (zur erinnerung : "weil hiob darauf pocht, dass es in jedem menschen was Böses gibt, was nicht geleugnet werden kann" ) zu eliminieren ein destruktiver akt ist.
darin liegt die schizophrenie!
das bestreben den destruktiven seelenanteil des menschens zu überwinden ist eben per se destruktiv.
dies ist keine müssige gedankenspielerei sondern traurige wahrheit, die sich im echten leben und erleben der menschen ganz konkret wiederspiegelt.
jeder kann, wenn er das leben....sein eigenes inneres....den lauf der menschheitsgeschichte.... unbefangen beobachtet, dies erkennen.
die freiheit, darauf hinzuweisen, habe ich.
die macht, dies zu ändern, habe ich nicht.
ich möchte hier enden.
nein, noch zu ginkos worten:
Hiob ist durch gewisse psychedelische Erfahrungen eben enorm geprägt worden.
die psychedelische erfahrung ist nichts weiter als eine erfahrung von unzähligen...eine erfahrung, die den erfahrungen, die man "sonst so" im leben macht, nicht wiederspricht, sondern selbige ergänzt.
Bei mir geht die Tendenz mittlerweile wieder in die Richtung, das was man erfährt viel weniger durch irgendwelche Weisheiten, Gesetze, andere Dimensionen etc diktiert wird als durch den persönlichen Lebensfluss, das persönliche Muster, welches sich entfaltet.
und wenn man die lebenserfahrung, wie auch die psychedelische erfahrung unbefangen beobachtet, das eigene EGO, die persönlichen wünsche, wie das leben strukturiert seien sollte und wie es sich zu entfalten habe, dabei schweigen lässt, sich also nicht der illusion und täuschung, dem selbstbetrug, hingibt, wird man schon die schlüsse ziehen, die ich hier weiter oben angedeutet habe, im
Ho, und erkennen, dass der "persönliche lebensfluss" und die "persönlichen muster" eben nicht getrennt und separiert sind von dem, was man als den "übergeordneten strom der menscheitsentwicklung" bezeichnen könnte und erst recht nicht von dem, was du als "weisheit und gesetzt der anderen dimension" benennst, sondern sie vielmehr perfekt darin integriert sind und eines das andere wiederspiegelt....