Das ist ja alles schön und gut, dennoch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass tilo sich anscheinend so darüber wundert. Nur weil er ein "denker" ist, muss er sich ja trotzdem den gesetzen fügen, wie schwachsinnig sie auch sein mögen. Wenn man dies nicht tut (was ich gut verstehen kann), muss man aber halt damit rechnen, deswegen bestraft zu werden.
Zu titulieren "stadt xyz klagt deutschen denker an", oder wie die überschrift war, impliziert, dass es bei einem "denker" ehrenrüriger ist, ihn anzuklagen, als bei einem "normalen" menschen..
Letztlich hat tilo mit illegalisierten drogen gehandelt, hat ne hausdurchsuchung bekommen, wo weitere drogen / dealer untensilien gefunden wurden. Ist in diesem land nun mal ein straftatbestand, "sakrament" und sich als magier zu bezeichnen hin oder her.. muss man ja mal so ganz unverblümt sagen. Muss man halt mit rechnen, wenn man trotzdem damit handelt.
Sich hinterher zu beschweren, wie pöse pöse die staatsanwaltschaft ist, ist irgendwie naiv. Jedenfalls empfinde ich es so.
Also, nicht dass ich es gut heissen würde, dass in diesem land derartige zustände herrschen und jeder, der sich außerhalb der norm bewegt, deswegen diskriminiert wird, aber dass die staatsanwaltschaft, bzw die psychologen, ihm eine psychotische störung diagnostiziert haben, wundert mich nicht wirklich, wenn er sich bei der vernehmung ähnlich verhalten hat, wie in seinen videos.
Das musste auch mal gesagt werden, hat ja schon fast was märtyrer artiges hier.
Dennoch wünsche ich dir, tilo, natürlich alles gute und viel erfolg bei dem verfahren

Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.