Sehr mysteriös.

Nich dass du mich falsch verstehst. Ich habe geschrieben das dxm was ganz anderes war, also dem nicht gleich.Dreamcatcher hat geschrieben: Von DXM zB kenne ich das aber nicht :/
Das man immer am gleichen Ort landet, könnte aber auch mit ziemlich trivialen Mechanismen der Psyche zu tun haben, nämlich erstens die Gewohnheit, in immer ziemlich ähnlichen Mustern zu denken, die einem gar nicht bewußt sind, z.B. wie häufig man für das, was man konkret erlebt, eine Erklärung sucht (z.B. ah, ich merke, dass meine Aufmerksamkeit in ungewohnter Weise beeinflusst wird, dann die gedankliche Reaktion, "warum passiert das", o.ä.), und zweitens könnte beim wiederholten Erlebnis die Erinnerung an das letzte Mal geweckt werden, und dann setzt man seine Gedanken quasi da fort, wo man letztes Mal gewesen ist. Dann hat man den Eindruck, dass man immer die gleiche Erfahrung macht.Erraphex hat geschrieben:Wenn es diese aber nicht ist frage ich mich wieso du immer am gleichen Ort "landest". Das muss dann eine Bedeutung haben... nur ist es ja schwierig die Aufgabe zu finden wenn man nicht agieren kann.
Sehr mysteriös.
Du hast in deinem letzten Posting doch die These vertreten, dass keine unbewussten Inhalte verarbeitet werden. Meine Frage basierte auf dieser Sicht.sorcerer hat geschrieben:Das man immer am gleichen Ort landet, könnte aber auch mit ziemlich trivialen Mechanismen der Psyche zu tun haben, nämlich erstens die Gewohnheit, in immer ziemlich ähnlichen Mustern zu denken, die einem gar nicht bewußt sind, z.B. wie häufig man für das, was man konkret erlebt, eine Erklärung sucht (z.B. ah, ich merke, dass meine Aufmerksamkeit in ungewohnter Weise beeinflusst wird, dann die gedankliche Reaktion, "warum passiert das", o.ä.), und zweitens könnte beim wiederholten Erlebnis die Erinnerung an das letzte Mal geweckt werden, und dann setzt man seine Gedanken quasi da fort, wo man letztes Mal gewesen ist. Dann hat man den Eindruck, dass man immer die gleiche Erfahrung macht.Erraphex hat geschrieben:Wenn es diese aber nicht ist frage ich mich wieso du immer am gleichen Ort "landest". Das muss dann eine Bedeutung haben... nur ist es ja schwierig die Aufgabe zu finden wenn man nicht agieren kann.
Sehr mysteriös.
Mit unbewußten Inhalten meint man ja normalerweise oder im eigentlichen Sinne die Themen, die mit Emotionen und der Lebensgeschichte zusammenhängen, und die wegen unangenehmer Emotionen auch manchmal gerne verdrängt werden.Du hast in deinem letzten Posting doch die These vertreten, dass keine unbewussten Inhalte verarbeitet werden. Meine Frage basierte auf dieser Sicht.
Naja, ich finde bei mir selbst bei meinen Salvia-Experimenten auch bestimmte Muster, die sich irgendwie zu wiederholen scheinen, und der Ablauf scheint weniger variantenreich und beeinflussbar zu sein wie bei Pilzen etc.Auch ist es nicht die Regel, die immer gleichen Salvia "Orte" zu besuchen... und wenn es deiner Vermutung entsprechend, nach gleichen Mustern ablaufen würde, dann müssten bei den meisten Menschen die Erfahrungen gleich oder ähnlich sein. Sind sie aber nicht.
Wie verbindest du denn diese (der unbewussten Mechanismen) Vermutung mit der, dass fremde Orte besuchen werden würden... du hast ja beide geäussert. Das passt für mich nicht recht zusammen.sorcerer hat geschrieben: Naja, ich finde bei mir selbst bei meinen Salvia-Experimenten auch bestimmte Muster, die sich irgendwie zu wiederholen scheinen, und der Ablauf scheint weniger variantenreich und beeinflussbar zu sein wie bei Pilzen etc.
Auch scheint es mir, dass viele andere Leute, was ich in den diversen Tripbereichten lese, diese Erfahrung machen, dass sich bestimmte Sachen irgendwie gerne wiederholen.
Fraglos. Bizarr trifft es gut.sorcerer hat geschrieben: Das ganze ist aber angesichts der bizarren Wirkung auch schwer so eindeutig festzustellen.
Meine Vorstellung ist die, dass der fremde Ort einfach ein Ort von mentalen Bildern oder visionierten Erlebnissen ist, die aufgrund der Bizarrheit der Salvia-Wirkung einen realen Charakter bekommen, und es trotzdem einfach bestimmte triviale Denkmuster sind, die dann eben die gleiche oder ähnliche Visionen bewirken. So ähnlich, wie man evtl. häufig das gleiche denkt, wenn man unten am Kölner Dom steht, o.ä.Wie verbindest du denn diese (der unbewussten Mechanismen) Vermutung mit der, dass fremde Orte besuchen werden würden... du hast ja beide geäussert. Das passt für mich nicht recht zusammen.
Sehr gut beschrieben. In genau so einer Art, aber son bisschen anders, kenne ich das auch.Meist ist das was man erlebt eine Interpretation der Wahrnehmung der körperlichen Effekte die man in der Sekunde hatte als die Wirkgrenze zu den Visionen überschritten wurde. Ämm, zum mitmeiseln: 1. Körperliche Empfindung zB "Ich drehe mich nach hinten" 2. Körperliche Empfindung differenziert sich "Durch mich geht eine Trennlinie, der hintere Teil klappt schneller nach hinten als der vordere" 3. Vision setzt ein "Ich klappe auf, ich bin ein Buch" 4. Körperliche Emfindung passt sich der Interpretation an, "Mein Arm ist eine Buchseite etc" 5. je nach dosis erweitert sich die Vision ins vieldimensionale "Ich bin das Buch der realitäten", Buchseiten klappen um, jede seite bringt eine andere Realität
woelfi hat geschrieben: Also wenn du hier wärest, würde ich dich genau da hin setzen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste