Sehr, sehr geil. Extrem psychedelisch. Gar kein Vergleich zu den späteren Kraftwerk.

Macht das die beiden Kratfwerk Alben nicht erst so richtig groß?raellear hat geschrieben: (Synthiemucke ist das alles aber nicht mehr...)
Mhmm, also ich hör auf Eins und Zwei noch überwiegend natürliche Instrumente. Vorallem, wenn man sie mit Ralph&Florian und späterem vergleicht...Erraphex hat geschrieben:Macht das die beiden Kratfwerk Alben nicht erst so richtig groß?raellear hat geschrieben: (Synthiemucke ist das alles aber nicht mehr...)![]()
Kein Widerspruch.Jedenfalls habe ich aus diesem Grund unsere beiden Beiträge in einen neuen Krautrock Thread verschoben.
Ja genau deswegen! 1 und 2 sind komplett ohne Synthesizer entstanden...raellear hat geschrieben: Mhmm, also ich hör auf Eins und Zwei noch überwiegend natürliche Instrumente. Vorallem, wenn man sie mit Ralph&Florian und späterem vergleicht...
Jau, cool.raellear hat geschrieben: Toller Krautrock kommt auch aus Hagen, meine vielgeliebten Grobschnitt nämlich. Solar Music ist ein Meisterwerk vor dem Herrn. Schwebt irgendwie zwischen Pink Floyd und Genesis daher, Viel Jam- und Improcharakter mit nem vernünftigen Schuss an Selbstironie und Humor. Unbedingt zu empfehlen.
ist noch untertrieben!raellear hat geschrieben:Toller Krautrock kommt auch aus Hagen, meine vielgeliebten Grobschnitt nämlich. Solar Music ist ein Meisterwerk vor dem Herrn.
Guru-Guru live finde ich faszinierend. Mani Neumeiers Frage kommt zwar etwas komisch rüber, hat mich aber ziemlich nachdenklich gemacht. Guru-Gurus "Elektrolurch" ist genial! Lesenswert: http://www.germanrock.de/g/guru_guru/index.htmraellear hat geschrieben:Guru Guru sind live immernoch ne Wucht. Hat mir rundum exzellent gefallen. Wooha, Manni Neumeyer hat sogar Sauerkraut in's Publikum geworden (Krautrock, weißte). »Was macht ihr eigentlich, wenn ihr älter seid?«
Hehehehe.
Saugut. Macht Bock auf die Mucke. Toll, also geht's morgen zum Kuhhandel, mal wieder n paar alte Schrammelplatten abstauben. Aber ist ja für einen guten Zweck.n19 hat geschrieben: Guru-Guru live finde ich faszinierend. Mani Neumeiers Frage kommt zwar etwas komisch rüber, hat mich aber ziemlich nachdenklich gemacht. Guru-Gurus "Elektrolurch" ist genial! Lesenswert: http://www.germanrock.de/g/guru_guru/index.htm
Am besten gleich darauf folgendes Album in die Playlist tun:Erraphex hat geschrieben:
Air - Teilweise Kacke... ... aber Stereo. Von 1973.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste