in meiner bettlektüre stand:
(otto weininger:"geschlecht und charakter")Die Anlage der Menschheit ist im Juden, noch mehr im Neger, und noch weit mehr im Weibe, mit einer größeren Anzahl amoralischer Triebe belastet
find das so lolig

(otto weininger:"geschlecht und charakter")Die Anlage der Menschheit ist im Juden, noch mehr im Neger, und noch weit mehr im Weibe, mit einer größeren Anzahl amoralischer Triebe belastet
aus "sein und zeit"Befindlichkeit und Verstehen charakterisieren als Existenzialien die ursprüngliche Erschlossenheit des In-der-Weltseins. In der Weise der Gestimmtheit »sieht« das Dasein Möglichkeiten, aus denen her es ist.
aus "bratan: nur noch gucci"kripo stürmt die wohnung
lass die hurensöhne suchen
noch ein buffen, bratan ich will noch ein buffen! :O
~Pablo NerudaYou start dying slowly:
if you do not travel,
if you do not read,
If you do not listen to the sounds of life,
If you do not appreciate yourself.
You start dying slowly:
When you kill your self-esteem,
When you do not let others help you.
You start dying slowly:
If you become a slave of your habits,
Walking everyday on the same paths…
If you do not change your routine,
If you do not wear different colours
Or you do not speak to those you don’t know.
You start dying slowly:
If you avoid to feel passion
And their turbulent emotions;
Those which make your eyes glisten
And your heart beat fast.
You start dying slowly:
If you do not change your life when you are not satisfied with your job, or with your love,
If you do not risk what is safe for the uncertain,
If you do not go after a dream,
If you do not allow yourself,
At least once in your lifetime,
To run away from sensible advice.
You start dying Slowly.
Danke!Sonntagskind hat geschrieben:~Pablo NerudaYou start dying slowly:
if ..
strobo hat geschrieben: 14. April 2019, 11:24Danke!Sonntagskind hat geschrieben:~Pablo NerudaYou start dying slowly:
if ..
Ein gutes Zitat. Und es macht mich gerade traurig.
Käseverzehrer hat geschrieben: 25. Mai 2019, 20:58 ...
It's stupidity. Stupid people mingling with stupid people. Let them stupidify themselves.
...
- Bukowski
Mir geht es auch ein wenig um den literarischen Typus. Neruda würde ich als Romantiker bezeichnen und Bukowski als realistischen Pessimisten(?). Jedenfalls sagen für mich beide dasselbe nur mit anderen Worten. Damit meine ich, dass beide ein Leben hatten und daraus folgten Worte. Die Worte anderer auf sein eigenes Leben zu übertragen ist so eine Art geistiger Voyeurismus (man suhlt sich in den Gedankenwelten anderer) oder auch literarische Masturbation. Man kann gerne sein Leben lang irgendwelchen erbaulichen Kram lesen, aber echten Sex wird man dadurch niemals haben. Also schreibt lieber selbst!Sonntagskind hat geschrieben: 26. Mai 2019, 09:09Käseverzehrer hat geschrieben: 25. Mai 2019, 20:58 ...
It's stupidity. Stupid people mingling with stupid people. Let them stupidify themselves.
...
- Bukowski![]()
... aber: diese Bedürfnis ist auch menschlich.
Erinnert mich auch gerade etwas an den Fuchs: "Die Trauben will ich eh nicht, sind mir viel zu sauer..."
Das wirkt ja beinahe selbstkritisch als Top 2 der meisten BeiträgeSonntagskind hat geschrieben: 27. Mai 2019, 18:49 Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat.
Heinz Erhardt
![]()
Käseverzehrer hat geschrieben: 27. Mai 2019, 22:41Das wirkt ja beinahe selbstkritisch als Top 2 der meisten BeiträgeSonntagskind hat geschrieben: 27. Mai 2019, 18:49 Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat.
Heinz Erhardt
![]()
![]()
Ideen. Assoziationen.Was hast du denn ins Leben gerufen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste