Ich bin ganz neu hier. Bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich weiß wo ich mich mit meinem Thema hinwenden soll.
(Ich bin weiblich und 21 Jahre alt.)
Also..dann fang ich mal an:
Vor einem Monat reiste ich alleine nach Holland und nahm an einer Ayahuasca Zeremonie teil. Ich hatte keinerlei Erfahrung mit psychedelischen Drogen und wusste nicht wirklich worauf ich mich einlasse. Bei der Anreise war ich noch ziemlich entspannt, doch als es losging und mir das Getränk gereicht wurde, wusste ich nicht mehr ob ich das wirklich tun will. Mir war klar das ich möglicherweise in Abgründe oder auch Welten geführt werde die das normale Vorstellungsvermögen sprengen. Doch die Gruppe und die Betreuer haben mir ein gutes Gefühl gegeben, sodass ich es dann doch zu mir nahm.
Gleich danach wurde ich von schrecklicher Angst ergriffen, da ich nun nicht mehr zurück konnte, es war drin. Ich legte mich hin und versuchte mich zu beruhigen. Es fiel mir unendlich schwer loszulassen. Dann traf es mich mit voller Wucht...plötzlich befand ich mich in der absoluten Hölle. Meine schlimmsten Ängste und emotionale Schmerzen drohten mich zu zerreißen. Begleitet wurde das ganze von grauenhafter Übelkeit und meine Gedanken waren wie "ein Teufel der auf der Schulter sitzt"..Zynisch,sarkastisch und bösartig.(Was war das??) Ich weiß nicht wie lange das ging, aber irgendwann war ich völlig kaputt und sagte zu dem Zeug in meinen Körper: Okay, ich kann nicht gewinnen, mach doch was du willst.
Ab dem Moment wurde es zu der schönsten und intensivsten Erfahrung meines Lebens. Ich konnte mein Geburtentrauma verarbeiten und die Beziehung zu meiner Mutter retten.
Diese Erfahrung lässt mich nicht los. Sie macht mir Angst aber gleichzeitig möchte ich unbedingt nochmal auf die Reise gehen.
In zwei Wochen reise ich erneut, diesmal in Begleitung einer sehr guten Freundin. Nun mein Problem:
Ich habe unendlich Schiss. Wenn ich auch nur daran denke bricht mir der kalte Schweiß aus. Ich will das nicht nochmal erleben. (Also der grausame Anfang). Aber ich werde es auf jeden Fall trinken, denn ich weiß das immer noch viel Ballast da ist der angeschaut werden möchte. (Ayahuasca ist für mich bisher die wirkungsvollste Methode. Habe schon viel probiert z.b. Psychotherapie, Meditationen, Jakobsweg...)
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich besser loslassen kann wenn der Rausch losgeht?
Generell Tipps für den Zustand im Aya?
Puuuh...ziemlich viel Text.

Danke, falls du/ihr es euch durchgelesen habt und mir antworten könnt.