Du scheinst recht instinktiv und schnell zu zeichnen, stimmt das?
Zeichnest du mehrere Sachen hinternander, sodass manchmal eine Reihe dabei herauskommt?
Instinktiv auf jeden fall, ich weiß vorher nicht, was rauskommt.
Fange meist mit einem auge an, der rest entwickelt sich drumrum.
Habe nie techniken erlernt, nach 5 jahren zeichnen hab ich erst gecheckt, dass ich durch ne simple linie im hintergund einen horzont bekomme und die figuren somit in eine landschaft hineinsetzen kann...
Schnell ist relativ, bei den früheren hab ich obsessiv das blatt vollgezeichnet und da die allermeisten linien doppelt oder gar mehrfach gezogen sind, konnte es je nach größe schonmal ne weile dauern.
Aber klar, an manchen abenden wenn es gut lief hab ich mehrere blätter hintereinander rausgehauen und je später die nacht, desto gelungener die zeichnungen.
Ich bin in die vergangenheitsform gewechselt, weil ich heutzutage nur mehr sporadisch was zeichne und sehr minimalistisch, nach wenigen strichen wirkt das bild für mich fertig und mir vergeht schnell die lust, weiterzumachen...
jetzt im rückblick wie ich das hier nun durchschaue sind die zeichnungen 2005-09 eine große reihe (mit mehreren unterreihen), die sich kontinuierlich entwickelt hat, mit wiederkehrenden motiven, mustern und symbolen
hier sind so quotidiens, daily routines, die ich über nen gewissen zeitraum als minimum-tagwerk vollbracht habe, alle im handlichen format 7,5*12,5 cm (da hatte ich so bibliothekskarten aus nem zettelkatalog mit blütenweißer rückseite - top zeichenkarton)
IMG_1785 (600x800).jpg
19833 mal betrachtet 350.68 KiB
IMG_1783 (600x800).jpg
19834 mal betrachtet 347.04 KiB
zeichnest du auch noch neben der malerei und photographie, Käseverzehrer? - du hattest hier vor ein paar jahren einige hervorragende zeichnungen mit unterschiedlichen materialien, teilweise mischtechniken gezeigt, die sehen liessen, dass du schon lange (vermutlich seit der kindheit) mit zeichnerischer begabung gesegnet bist
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx