Gestern habe ich eine neue Reise unternommen. Der Eingang war wieder die bekannte Trauer-Buche. Thema war Rückholung eines Seelenanteils. Um einen besseren Zugang und Treibstoff zu bekommen, habe ich zur Unterstützung noch etwas Symbolmagie verwendet. Das will ich nun mal etwas erläutern. Ich wusste bereits, dass ich die Rückholung eines Anteils versuchen wollte. Unklar war allerdings noch, ob der richtige Zeitpunkt vorhanden war. Ich zog darauf die 8 Stäbe (Schnelligkeit - Wissen/Fortschriit/Entwicklung), was für mich ein deutliches "JA" bedeutete. Unklar war noch, um welchen Anteil es sich handelte. Ich zog daraufhin die 7 Scheiben (Fehlschlag - Die Kraft des Zerfalls/Verwüstung/Seuche). Ich band mir die Karte zusammen mit einem mir wichtigen Schmuckstück an die Stirn. Am anderen Ende des Raumes plazierte ich eine Kerze, als Symbol für den Seelenanteil, eine Figur, die mein Krafttier vertreten sollte, sowie ein Räucherstäbchen, dass mir ebenfalls beim Auffinden des Anteils helfen sollte.
Dann wie immer Licht aus, aufs Bett gelegt, ein Tuch über Stirn und Augen, Kopfhörer rein und die rechte Hand aufs Herz (mit der Position bin ich bisher ganz gut gefahren).
Die Reise selbst beschreibe ich hier nicht, kann aber sagen, dass es überraschend gut geklappt hat. Es handelte sich um einen jungen, weiblichen Seelenanteil, was auch ganz gut passte, da ich in letzter Zeit verstärkt mit meiner Anima arbeite und auch viele Aussprachen mit meiner Mutter hatte

Diese Symbolarbeit davor scheint das ganze noch mehr als ein einfacher Willenssatz zu verankern. Interessanterweise sind auch zwei neue Helfergeister aufgetaucht.
Zum Abschluss zog ich eine weitere Karte, die mir dann den bereits gefühlten Erfolg nochmal bildhaft bestätigte mit den 9 Stäben (Stärke - "Hochzeit zwischen Himmel und Erde")