Mein Ziel war es, meine Erfahrungen zu dokumentieren. That's it.
Wenn du mal im OT vom 17.10. nachschaust, schreibe ich davon, dass mir von mexikanischen Schamanen berichtet wurde, die mit ähnlichen Bewegungen arbeiten, um etwas (in diesem Falle etwas auf der Beziehungsebene) aufzulösen. Es ist eine ganz alte Technik, die hier nur nicht geläufig war.n19 hat geschrieben:du musst mich ja nicht überzeugen, wenn Du sagst, es war gut, dann war das so. Wo ich mich nur streube, hier, und in der Vorankündigung von Dir im offtopic - bin ja kein Experte.. hatte das Gefühl, dass unter dem Namen EMdingsda Techniken als "neu" verkauft werden, die schon älter sind.

Was verstehst du eigentlich in diesem Kontext unter Nachhaltigkeit?
Und wenn du etwas findest, mit dem es dir innerhalb von Minuten deutlich besser geht - was spricht dagegen, es dann zu nutzen, auch wenn es "nur" Stunden, Tage oder Wochen für Erleichterung sorgen würde?
Du siehst, unsere Ansätze sind da ziemlich verschieden. Prognosen habe ich btw keine abgegeben in meinen Erfahrungsberichten.
Und nein, meine Erfahrungen auf der energetischen Ebene während den Sitzungen waren nicht abhängig von der Sympathie zu dieser Frau. Ähnliches habe ich in anderen Kontexten substanzinduziert schon erlebt, da waren mir die Menschen nicht mal in irgendeiner Art wirklich persönlich bekannt, die Effekte aber, nunja, enorm. Ich denke daher, das durchaus unterscheiden zu können. Du bist skeptisch und misstrauisch, das ist ja ok. Aber meine Erfahrungen lasse ich mir nicht absprechen. Die sind wie sie sind.
Ich kann verstehen, dass dies aus deiner Warte so aussehen muss, dass ich von deinen Worten persönlich getroffen war - nun, das Kindererziehungsbeispiel war anders gemeint. Ich arbeite nämlich jeden Tag mit den Resultaten davon, dass Kinder in ihrer Erlebniswelt und ihren Empfindungen nicht ernst genommen wurden. Daher: Das sichert mir zwar meinen Job (würde der Zyniker sagen), aber dennoch wäre es hilfreicher, das anzuerkennen, was bei anderen ist.und je patziger du reagierst, vorletzer Post..wg. Kindererziehung-- umsomehr glaub ich, den Finger in die Wunde gelegt zu haben ;-) in einer emotional aufgwühlten Situation ist es imo nicht selten, dass man sein Heil in die Hände von anderen legt.![]()
nicht überwerten..meine Statements dazu.