Aber: Sollte ich mal die Gelegenheit haben würde ich es wahrscheinlich trotzdem ausprobiere, einfach aus Neugierde! Auch einfach aus Neugierde: Was würde dich (xxx) an dieser Erfahrung reizen? Ich glaube ich finde da den samadhi Tank schon interessanter, weil die Methode plausibler erscheint und weniger Dinge verspricht, die sie wissenschaftlich gar nicht nachweisen kann...
die frage hat sich mir gar nicht direkt gestellt, bevor du sie mir stelltest...
reizen würde es mich auf jeden fall mal, längere zeit in isolation (absolute dunkelheit, absolute stille) zu verbringen. ich vermute, irgendwann beginnt man zu
sehen...
ich glaub aber nicht, dass da ein sog. orgon-akkumulator zu da ist. scheint ja doch eher als eine art "energiespeicher" und "aufladestation" zu fungieren (?)
samadhi-tank würde mich auch viel eher reizen, aber den kannste dir halt mal nicht eben so einfach im garten zusammenzimmern (das wasser braucht nen bestimmten salzgehalt und eine bestimmte konstante temperatur; gewerbliche anbieter sind teuer und wenn du nicht gerade mehrere hundert euros auf den tisch legst ist der spaß schon wieder vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat, entnehme ich den berichten im entsprechenden thread dieses forums)...
Reich: "Rede an den kleinen Mann" - hat mich mit 18/19 stark beeinflusst. in einem rutsch durchgelesen auf einem hochsitz am waldrand. sollte ich mir mal besorgen und wieder lesen (>satz nur als taschentuch-knoten für mich).
"Charakteranalyse" steht hier seit zehn Jahren schon rum und die 672 Seiten werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen. wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Grad gesehen: gibt wohl eine verfilmung "Der Fall Wilhelm Reich" mit Klaus Maria Brandauer als Reich. Jemand gesehen?
und - jetzt musste ich das doch mal checken: Bücher von und über Reich gibts doch auch wieder in den USA.
Ist ja ungeheuerlich, dass die da sämtliche schriften, die sich direkt oder indirekt um das Orgon drehten, verbrennen ließen. wovor hatten die wohl angst?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx