Sobald ein getestetes Pharmazeutikum aus den Forschungen [der Emmasofia http://www.emmasofia.org/] hervorgeht, soll es kostengünstig erwerbbar sein sowie in Abhängigkeit der Summe kostenlose Proben an Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne verteilt werden – jedoch müssen die Empfänger dazu eine gesetzliche Berechtigung aus ihrem Heimatland nachweisen, was realistisch betrachtet wohl in nur den wenigsten Fällen der Fall sein wird.Die medizinischen Einsatzmöglichkeiten für den Wirkstoff von Zauberpilzen (Psilocybin) umfassen laut Krebs und Johansen bspw. die Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen, Zwangsstörungen und Ängsten [Quelle: hier]
Nun gut dachte, ist vielleicht nur eine Forschungsgruppe. Aber auch in den Massenmedien findet man zur Zauberpilze Forschung als Medikament etwas:
Was Nutt und seine Kollegen im Gehirn der Drogenkonsumenten entdeckten, erstaunte sie sehr: Die Aktivität in einem bestimmten Gehirnareal reduzierte sich durch Psilocybin deutlich. „Da wir von bewusstseinserweiternden Drogen sprechen, gingen wir davon aus, dass die Substanz die Gehirnaktivität ankurbelt. Doch genau das Gegenteil war der Fall“, sagt Nutt in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences.Zauberpilze wirken wie ein Antidepressivum [Quelle: hier]
Nun, das hört sich ja recht optimistisch an - aber wenn ich das richtig einschätze, existiert das "Zauberpilz Medikament" alles vorerst lediglich in Teststudien und die marktreife eines Medikamentes lässt noch lange auf sich warten`? Jetzt sagt meine Freundin, man solle das doch einfach mal im Selbsttest ausprobieren... Habe ich ehrlich gesagt kurz darüber nachgedacht, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat jemand von euch hierzu Erfahrungen wie man mithilfe der Zauberpilze psychische Blockaden löst oder behandelt? Vielleicht weiß sogar jemand, wie und wo man sich für solch eine Studie bewerben kann?? Meien Mails wurden bisher noch nicht einmal beantwortet

Besten Dank für eure hilfe : ))))