Re: 5-MeO- / n,n-DMT

677
Bild


Also meine Maschine funktioniert in einem Zug. Die Stahlwolle war da noch relevant fand ich, also mit diesen Topfreiniger "Stahlknäuel" und auf einen Knubel erst 50mg von einer Seite belegen und vorsichtig erhitzen, damit sich das verflüssigt und im Knäuel verteilt, die Seite dann in die Flasche und von der anderen Seite dann Hitze per Torch-Lighter und laaangsam ziehen. Damit bekomme ich gut einen einzigen Zug hin, noch etwas das ziehen üben, nicht zu schnell. Möglichst nicht verbrennen, dann wirds auch nicht kratzig.

Die Beschreibung da oben, haha, "when you see vapor when you breathe out". Wenn man das noch sieht, war es nicht genug in einem Zug ;) Zu feine Stahlwolle hatte ich mal mehrere Züge bis alles weg war, klappte nicht. Und meine Flasche ist 250ml, kann nichts zu den kleinen 50ml Flaschen sagen, die auch für machines verwendet werden. Die Beschreibung schreibt 50cl, aber das wären 0,5 Liter

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

679
aisling hat geschrieben:
siebzehn89 hat geschrieben:ich habe mich bisher zwar eher nur flüchtig mit DMT befasst, aber so wie mir scheint, ist der Konsum nicht gerade einfach zu bewekrstelligen. MAO Hemmer muss man doch vorher konsumeiren und DANN erst die DMT haltige substanz oder? hat da jemand einen link parat, der das ganze verständlich und einfach erklärt, am besten auch mit beispielsubstanzen und dosisangaben?
Ich beziehe mich mal auf N'N-DMT und eine kurze Zusammenfassung. DMT haltige Pflanzen auskochen mit Pflanzen die MAO-Hemmer enthalten ist Ayahuasca. Wenn man beide Substanzen chemisch extrahiert, dass man nur noch die reinen Alkaloide hat und das oral nimmt, nennt man das Pharmahuasca. Da die orale Konsumform häufig mit Übelkeit und erbrechen einhergeht, ist es nicht so populär wie LSD oder Pilze. Aber Ayahuasca direkt beim Schamanen hat in den letzten Jahren einen Hype erfahren, man nimmt ja keine Drogen sondern geht zum Schamanen. :pfeif:
Wenn man die direkte DMT Wirkung haben möchte, kann man es auch intramuskulär oder -venös injizieren. Das ist auch nicht so die beliebteste Konsumform, also vaporisiert / raucht man die reinen DMT Kristalle. Dies ist dann wie bei Injektion in der Wirkung kurz und heftig, also wenn man bei Ayahuasca mehrere Stunden in Wellen am trippen ist, wird man beim rauchen kurz und heftig auf die Reise geschickt, so durchschnittlich 15 Minuten. Beim rauchen kann man auch MAO-Hemmer zur Wirkungsverlängerung in die Rauchmischung einbauen (unter anderem) das nennt man dann Changa, da gibt es unterschiedliche Mischungen und dadurch Wirkungen.
5-MeO-DMT ist ein anderes Tryptamin wie auch 4-HO-DMT (Pilze) usw. und sind zwar nahe Verwandte, aber in ihrer Wirkung klar unterschiedlich. Wegen der Verwechslungsgefahr sollte man die klarer trennen. Wenn man nur von DMT spricht, ist N'N-DMT gemeint, ein chemisch sehr "einfaches" Alkaloid und ist in vielen Pflanzen und sogar im Menschen zu finden, wird "endogen" also auch in deinem Körper erzeugt, du trägst eine illegale Substanz mit dir rum.
5-MeO-DMT ist auch oral ohne MAO-Hemmer nicht aktiv und konsumiert man ebenfalls meistens geraucht oder geschnupft.
wow, tausend Dank! toller beitrag! Vom DMT rauchen hab ich ja bisher noch nie gehört. Ich nehme an, dass alle in diese richtung gehenden pflanzen in deutschland/ CH / AT verboten sind, man hier also nicht erfragen darf, woher man diese bekäme?

Die 15 minuten erinnern mich an salvia, ist auch kurz und heftig.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

680
siebzehn89 hat geschrieben: wow, tausend Dank! toller beitrag! Vom DMT rauchen hab ich ja bisher noch nie gehört. Ich nehme an, dass alle in diese richtung gehenden pflanzen in deutschland/ CH / AT verboten sind, man hier also nicht erfragen darf, woher man diese bekäme?

Die 15 minuten erinnern mich an salvia, ist auch kurz und heftig.
DMT rauchen noch nie gehört? :denk:
Ist auch keine Partydroge, etwas komplizierter das "richtig" zu rauchen, vielleicht nicht so geeignet für Anfänger wie andere Substanzen. Erfährt in letzter Zeit aber einen kleinen Hype.

http://hanfjournal.de/2014/09/07/psycho ... tanzkunde/

Stichwort: Mimosa hostilis rootbark (MHRB)

Ich bin nicht in D, aber glaube die Pflanze ist erstmal noch legal und innerhalb Europa auch einfach zu beschaffen, illegal wäre eine Extraktion/Herstellung von DMT. MHRB ist übrigens auch ein tolles, natürliches Textil-Färbemittel für z.B. Batik, ergibt ein schönes lila :herzen:

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

681
imo ist und war DMT-haltiges Pflanzenmaterial in DE immer schon verboten, bzw. fällt unter das BTMG, zumindest wenn man das sehr genau auslegt. Mir ist auch zumindest ein Fall bekannt, wo jemand bei dem Import von MHRB ziemlich Stress bekommen hat: Vorbestrafung und Geldstrafe. Einer der Hauptlieferanten von MHRB (aus Brasilien) hat den Export, zumindest kleiner Mengen (bis 5kg) nach DE schon lange eingestellt, ein anderer, aus Mexiko, hat neulich die Aufgabe seines Versandgeschäfts angekündigt. Um die Problematik des MHRB, der gemahlenenden Wurzelrinde, zu umgehen, wurde in den letzten Jahren auf gehäkstelte Rinde/grobe Stückchen umgestellt (das sieht dann unverdächtiger aus, ändert imo aber nix an dem Verbot). Der Vendor aus Brasilien ist afair Holländer und der Vetrieb der Holzstückchen erfolgt schon länger über 2 Shops in NL und einem in UK; vor einem Import in die EU (nach DE) kann ich wiederholt nur abraten. Um den Zoll zu verwirren und das Mimosa-Lieferanten-Problem zu umgehen, ist schon länger "Acacia Confusa" das Kraut der Wahl für Extrakte. Wird echt Zeit, das ein Lab mal einen grossen Batch vollsynthetisches n,n-DMT anwirft :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

682
NL nach D ist doch innerhalb EU-Grenzen? :denk:
Diese Probleme, die du beschreibst, gibt es vor allem in USA, wo MHRB ziemlich gebannt wurde. Dank NL ist MHRB mMn in EU kein Problem.
Edit: Ja, okay, es werden Stichproben gemacht. Kenne aber mehrere Fälle wo NL-Lieferungen, die bei einer Prüfung ggf. problematisch wären immer angekommen sind und keinen Fall, der mal Pech hatte, soll es aber geben.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

683
vor einem Import aus Brasilien oder Mexiko nach DE würde ich dringendst abraten; eine Bestellung aus NL ist sicher wesentlich risikoärmer, aber trotzdem: DMT-haltiges Pflanzenmaterial ist in DE (leider und unverständlicherweise) BTMG, nur darauf wollte ich nochmals hinweisen weil das ja oft angzeweifelt wird.

http://blog.beck.de/2013/01/24/lg-frank ... n-dmt-fest
Im konkreten Fall ging es um einen Angeklagten, der sich im Internet etwa 1,6 Kilogramm der DMT-haltigen Substanz „Mimosa hostilis rootbark powder – Jurema“ für 185,- US Dollar bestellt hatte. Es sollte ihm eigentlich an seine Winterresidenz in Thailand geschickt werden, wurde dann irrtümlicherweise doch nach Deutschland geliefert, wobei es vom Zoll entdeckt wurde.
..
Vorliegend handelte es sich bei den tatgegenständlichen Betäubungsmitteln um eine nicht geringe Menge. Das versuchte sich Verschaffen einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln ist als versuchter unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge nach § 29 a Abs. 1 Nr. 2 BtMG strafbar (vgl. Körner/Patzak/Volkmer, BtMG, 7. A., § 29 Teil 11, Rdnr. 27).“
..wg. Fahrlässigkeit eingestellt: ich hatte das anders in Erinnerung; evtl. wurde es aber in 2. Instanz neu entschieden.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

685
wenn man eine Verwendung nachweisen kann, geht das evtl. auch bzw. immer noch. Das muss man aber glaubhaft machen können; ohne zumindest ein Gewerbe zu haben (mit ust-id-nr etc) und die Nachweise, dass mit dem Endprodukt auch Umsätze gemacht werden, wird das kaum noch möglich sein, man ist da im eigenen Interesse in der Bringschuld wenn man zum Hauptzollamt geladen wird! Privatbedarf "färben" bei 1.5 kg mhrb zu diesen Preisen nimmt einem niemand ab. Beim Import in die EU kommt dazu, dass die mir bekannten Versender nicht in der Lage sind/waren einwandfreie Frachtpapiere auszufüllen. Fehlende Warentarifnr. (für Färbemittel), korrekte Rechnung/Lieferschein offen am Paket angebracht, etc., all diese Kleinigkeiten die im gewerblichen Umfeld selbstverständlich sind, fehlten da. Die Zeiten, wo das durch den Zoll rutscht, sind imo vorbei. Kenn zufällig einen Zöllner und der meinte zur mhrb-Problematik: bei Pulverlieferungen aus Südamerika würden sie (er und Kollegen) IMMER mißtrauisch und nachforschen, und mit der Zunahme von privaten Importen in die EU (hauptsächlich Elektronik über Ebay) hätte man an den Zolleinfuhrstellen auch ziemlich an Personal aufgerüstet um kleine private Sendungen zu kontrollieren.

Mal aus Neugierde: wie verbreitet ist n,n,-DMT denn noch in de, bzw. wie haben sich die Beschaffungsprobleme erschwert und Preise geändert für n,n-dmt-Kristalle? Und nein..ist keine Beschaffungsfrage lol, meine DMT-Zeiten sind irgendwie vorbei.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

689
Hallo liebe Stammtisch Psychonauten des Tages,

nach einer langen Zeit Abstinenz, ruft es mich nach einer neuen psychedelischen Erfahrung. :glaskugel:

Durch den Fluss und die Fügungen des Lebens, bekam ich plötzlich eine Priese nn-DMT in meine Hände. Schon lange war meine Resonanz auf DMT stetig gewachsen.

Geplant ist erst mal reine DMT Freebase vapen - später dann mit Harmala Freebase und Caapi Leaf.

Die Anzahl der Meditationen, intonierten Mantren und Visualisierungen höherer Kosmographiken und Bardo-Zustände soll bis hier hin erst Mal genügen, um das Diamanten-Vehikel in eine lebendige Erfahrung zu erheben, wie es mir scheint. Ich fühle mich bereit.

Das LEBEN führt/e mich grade zu zum DMT ...

Ich habe sowohl eine große Neugier und Intention meinem mystischen Verlangen die adequate Nahrung zu geben - gleichzeitig bin ich mir bewusst über die möglichen dunkleren Aspekte der Erfahrung. Darunter mögliche Konfrontation mit zornigen Gottheiten und negativen Entitäten - doch auch diese sollen letztendlich nur als ein äußerer Resonanzkörper meiner inneren negativen Gedankenformen erkannt und identifiziert werden, denen ich gerne mit Weisheit, Liebe, Vertrauen und göttlicher Stärke ins Gesicht blicken möchte, um mich von diesen destruktiven Kräften zu trennen - falls es denn in meiner DMT-Erfahrung mal ein konkretes Thema werden sollte. Lieber wär's mir diesmal bei DMT zunächst lieber erst mal ohne schwerst Arbeit.

Vorbereitet fühle ich mich jedenfalls einigermaßen - mit Bewusstsein, Liebe, Neugierde, Mantren, Schildern und Schwertern.

Und ich habe letztens noch erst den Satz gehört: "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt".

Doch habe ich eine Frage an Euch, bezüglich gevapten nn-DMT: Wie stark reizend ist der DMT-Dampf wirklich?

Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe cronisch gereizte und hypersensible Bronchien. Räume in denene beispielsweise Haarsprays, Deos oder Desinfektionsmittel benutzt wurden, muss ich dringlichst meiden, da nur das Riechen dieser Substanzen sehr unangenehme Schmerzen auf meinen Bronchen hinterlässt. Anderseits: Obwohl ich Nichtraucher bin, reizen ein paar Zigaretten meine Bronchien nicht. Lediglich das Ziehen an einer E-Cig mit einer PG-Solution hat mir letztens über eine Woche höllische Schmerzen bereitet. Ein Schmerzlevel-Zustand, in den ich nicht gerne zurück fallen möchte.

Mein Ass im Ärmel: Ich besitze (dank alter Zeiten) einen Volcano Vaporizer - dies soll ein sehr guter, einfacher und sanfter Applikationsweg für DMT sein.

Weitere Frage: Oft wird erwähnt das kleinere Dosen ("sub-breaktrough dosen") oft eher als negativ empfunden werden. Ich wollte trotzdem lieber erst Mal mit 10mg nn-DMT anfangen (zumal die Volcano Effizients ohnehin um einiges höher sein soll). Stimmt ihr der obigen These zu, oder habt ihr auch schon schöne, öffnende meditaive Erfahrungen mit low-dose DMT gemacht?


Ich habe noch nie Tryptamine oder sonstige Chemikalien geraucht bzw. gevaped.

Eingestellt bin ich auf jeden Fall auf den "Plastikartigen" Geschmack. :)

Da ich hier auch noch frisches, unbenutzes 5-Meo-MIPT herumliegen habe, welches eher als eine Art "hedonistisches, einfaches und euphorisches Tryptamin" beschrieben wird, werde ich vermutlich meinen ersten Vapeversuch mit diesem Tryptamin machen - um die Bronchialwahrnehmung zunächst mal ganz hedonistisch auszutesten.

Macht übrigens Spaß hier im Forum die Threads zu researchen und dabei auf sehr schöne, inspirierende und weiterführende Kommentare von Euch zu stoßen. Danke dafür. :bow:

Shalom,
Vajra

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

690
Schöner Beitrag - bei der Einstellung und Vorbereitung wirst du sicherlich tiefe Erfahrungen machen. :2daumen:
Vajrayana hat geschrieben: Doch habe ich eine Frage an Euch, bezüglich gevapten nn-DMT: Wie stark reizend ist der DMT-Dampf wirklich?
Ich, mit gesunder Lunge, die nicht so leicht zu reizen ist, empfinde den Dampf schon als reizend. Wichtig ist in jedem Fall ganz achtsam, langsam und gleichmäßig zu inhalieren.
Vajrayana hat geschrieben: Weitere Frage: Oft wird erwähnt das kleinere Dosen ("sub-breaktrough dosen") oft eher als negativ empfunden werden. Ich wollte trotzdem lieber erst Mal mit 10mg nn-DMT anfangen (zumal die Volcano Effizients ohnehin um einiges höher sein soll). Stimmt ihr der obigen These zu, oder habt ihr auch schon schöne, öffnende meditaive Erfahrungen mit low-dose DMT gemacht?
Vermutlich sehr subjektiv. Je nach dem wie feinfühlig du bist, kannst du sicherlich auch mit geringen Dosen öffnende meditiative Erfahrungen machen. Und doch werden die sich von full-dose Erfahrungen massiv unterscheiden. :)
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron