Ich danke!raellear hat geschrieben:Ah und du erinnerst mich daran, dass ich zu Strassmans These auch noch etwas schreiben wollte, FalscherFalscherHase.![]()

Haette ich mir doch damals die Zeit genommen mich in dem Vorstellungsthread vorzustellen. Dann waeren derartige Missverstaendnisse wohl nicht moeglich gewesen. Der einzige Aspekt in welchem ich das Sterben auf die Ausschuettung von DMT (welches nun auch immerraellear hat geschrieben:Meine voher genannte These war (und ist auch immernoch), dass der Prozess zu Sterben wesentlich aufwendiger und von anderen (mehreren) Faktoren abhaengt als es z.B. auf die Ausschuettung von DMT zu reduzieren.

Wuerde ich direkt so unterschreiben. Wobei Karma (fuer mich) auch eher ein nicht-materielles materielles Ding ist (klingt paradox, aber wie du in einem anderen Posting imho perfekt ausgefuehrt hat, koennen die Gedanken/Handlungen im Augenblick des Todes keine Folgen (fuer den Handelnden) mehr in diesem Leben nachsichziehen. So ist Karma, zumindest fuer mich, sogar mit Logik nachvollziehbar (Vgl. Kausalitaet)). Wuerdest du, wenn du moechtest, bitte noch ein wenig tiefer gehen?raellear hat geschrieben:Aber von meinem (buddhistischen) Standpunkt aus sehe ich da noch ganz andere Kraefte im Spiel als nur Chemie. z.B. Karma.
Offtopic: Ich bin (nicht nur

Mehr Offtopic: Der Versuch den Natives hier zu erklaeren, dass ich schlicht und ergreifend nicht an sexuellen Beziehungen interessiert bin ist klaeglich gescheitert. Wie ich das verstanden habe, werde ich zur gay-Fraktion des Dorfes (die erstaunlicherweise in diesem Mini-Oertchen existiert) gezaehlt.

Zwecks dem ersten Teilsatz wuerde ich dich nochmal bitten ein wenig tiefer zu gehen, den Rest wuerde ich ebenfalls unterzeichnen.raellear hat geschrieben: Imho gibt es da einen viel wichtigeren groesseren Zusammenhang und westliche Wissenschaft, auch wenn sie in Detailfragen oft sehr erstaunliche Ergebnisse liefert, ist in Bezug auf groessere Zusammenhaenge oft erstaunlich naiv und ignorant.
__
Danke, dass du uns trotzdem einen groben Ueberblick gewaehrst!Erraphex hat geschrieben: Die Erfahrung als solche kann und will ich nicht teilen. Essentiell für eine Meo-Erfahrung ist für mich inzwischen das Ritual / der Rahmen, den ich gestalte. Bei meiner letzten Erfahrung, die ich zusammen mit einem Freund unternahm, haben wir mit Herz-zu Herz Gesprächen unsere Verbindung aktiviert, sind an einen Ort gefahren, der außerhalb der Stadt befand, eine Art Yurte (in Städten oder Stadtwohnungen ist es undenkbar), haben den Ort vorbereitet (durch Reinigung, Schutz), meditiert und sind erst dann zusammen gestartet.

Was meinst du mit Herz-zu-Herz Gespraechen, wenn ich das fragen darf?
Das mit der Kleidung in Traeumen ist mir neu, aber klingt durchaus schluessig. Persoenlich hab ich keine Ahnung was die Luetz (inklusive mir) in meinen Traeumen so anhaben, aber ich glaube doch, dass wir irgendwie bekleidet sind. Da ich eure Postings gestern auf meinem Handy gelesen hab, habe ich heute Nacht versucht darauf zu achten. Hat leider nicht funktioniert. Offtopic: Im puncto bewusst traeumen hab ich imo auch noch einiges zu tun.Erraphex hat geschrieben:Noch besser ist ein Ort, der abgeschieden in der Natur liegt. Eigentlich muss die Erfahrung in maximaler Freiheit stattfinden. Unter offenen Himmel und u.U. sogar nackt. Nicht ohne Grund steht Kleidung in Träumen für Schichten des Egos. Das was eine hochdosierte Meo-Erfahrung ausmachen kann, ist die absolute Auslöschung des Egos.
Um ehrlich zu sein versteh ich das nicht. Ich habs versucht zu interpretieren, aber das ergibt in meinem Hirn einfach keinen Sinn. Vielleicht liegt es an der Metapher, aber ich glaube eher daran, dass ich noch keine derartige Erfahrung gemacht habe. Irgendwie hatte ich das Gefuehl dass es darum geht von der Schlange geritten zu werden, da (bitte nicht fuer bare Muenze nehmen, bin wirklich verwirrt deswegen) um selbst zu reiten ja ein Ego notwendig waere, oder?Erraphex hat geschrieben:Allerdings sind diese Erfahrungen nicht ohne Risiko - es ist exrem schwierig, die Schlange zu reiten und nicht geritten zu werden und wenn man geritten wird, dann kann alles mögliche passieren (lebensgefärhlich!).
__
Um dazu was inhaltliches beitragen zu koennen bin ich, glaube ich, zu unerfahren. Aber moeglicherweisse war es keine doofe Entscheidung den DMT-Hit in Deutschland abzulehnen und damit zu warten, bis ich hier bin.raellear hat geschrieben:Dies! Wird imho auch unterschaetzt. Starke psychedellische Drogen wie DMT, Meskalin, 5-Meo sind definitiv keine Spielzeuge und man kann garnicht oft genug betonen wie hoch das Gefahrenpotenzial bei unsachgemaessen Gebrauch ausfallen kann. Nur weil es oft (bei vielen Leuten) gut geht ist das kein Freifahrtschein machen zu koennen was man so will. Ich habs auf meinen letzten Erfahrungen deutlich erlebt. Mein Wissen und meine Kraft reichen fuer diese Art der Erfahrung/Welten einfach nicht aus. Frueher war ich diesbezueglich wohl auch einfach ignoranter und hab mehr weggesteckt, ich beziehe das mal einfach auf eine gewisse Form des spirituellen Welpenschutzes, aber irgendwann ist die Grundschule vorbei und dann macht man entweder seine Hausaufgaben richtig oder laesst es besser ganz bleiben.

__
Danke fuer eure Antworten

__
edit: Ich konnte Connie leider keine Meinung zu dem Vergleich entlocken @Psychedelicious. Als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, war sie schon fort (wir hatten beide gestern unseren letzten Tag und sie hat mich schon vor gewarnt, dass sie's nicht so mit Verabschieden hat, da sie "a cryer" ist...) Schade find ichs dennoch.