Danke für die aufmunternden Worte.n19 hat geschrieben:du spinnst nicht weniger oder mehr als "wir"![]()

Mhm schade.. Ich habe Rick Strassmans Buch erst seit letzter Woche und bin noch nicht durch. Ich hatte gehofft, er würde auf Messungen verweisen o.Ä..n19 hat geschrieben:Der DMT-Ausstoss beim Sterben ist, wie Ohn ja schon gesagt hat, nicht nachgewiesen. Es gibt Spekulationen und Studien, teils wird auch die Auffassung vertreten, Bufotenin - ein Tryptamin was manche Kröten produzieren, würde ausgestossen. Gesicherte Erkenntnisse liegen aber nicht vor, und die Studien, die es gibt, finden auch Kritik.
Apropos Tryptamine: Der einzige Grund weshalb ich mich an psychedelische Substanzen herangewagt hab, war der Glaube, dass alles "Klang" ist (diese Denke kommt, meines Wissens, in vielen Glaubensrichtungen vor. Die Buddhisten und Veden schrieben angeblich schon von dieser Vibration und sogar in der Bibel steht "Gott sprach...", was ich mal frei Schnauze auf die grundsätzlichste Ebene herunterinterpretiere - Ton).
Das lässt sich vermutlich nur schwer bestätigen (ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie das funktionieren soll), aber mir kam es so vor, als würden diese bewusstseinserweiternden Substanzen (nicht so banal wie koffein, sondern vollgas

Entschuldigt bitte die Menge an Offtopic blabla, aber ich hoffe sehr, dass mich irgendjemand verstehen kann.

Das hab ich mich auch mehrfach gefragt. Vorallem das Beispiel mit der Schrotflinte. Was passiert wenn man die Zirbeldrüse einfach schon vor dem Eintreten des klinischen Todes komplett randaliert? War Kurt Cobain neugierig?n19 hat geschrieben:Ist ja nen Unterschied, ob sich das über Wochen/Monate hinzieht, oder Dir jemand mit ner Schrotflinte in die Rübe ballert, oder der Kopf warum auch immer unter Zugräder gerät. In den letzten beiden Fällen, genau wie bei nem Herzinfakrt, wäre keine Zeit irgendwas zu metabolsieren und wirken zu lassen, sondern nur Gehirnmatsche in Sekundenbruchteilen. Trotzdem tod, ohne DMT.

Ich nehme allerdings nicht an, dass die Materie da eine so große Rolle spielt. Wenn es LKW-Fahrer gibt die im Alltag funktionieren, aber kein Frontalhirn besitzen, wird es für das Bewusstsein wohl auch nicht allzu schwer sein auch ohne DMT "weiterzumachen"

Würdest du das bitte weiter aussführen?n19 hat geschrieben:dass eine in-vitro-Synthese von Tryptamine und Melatonin zu DMT möglich wäre.
Vielen Dank für den Link wurde für den späteren Konsum archiviert.n19 hat geschrieben:Zur Simulation des Todes bieten sich z.Z. n,n-DMT und NMT am besten an; bzw. jedes Tryptamin in ausreichender Dosierung, wobei "Simulation" schon ein gewagter Begriff ist.. zumindest kommt die Erfahrung unser Vorstellung wohl sehr nahe. Mein Favorit ist bei weiten immer noch DPT intramuskulär, Stanislav Grof und Jane Halifax haben da viel mit rumgemacht.. ich werd auch nicht müde, das pdf hier im Forum zu verlinken: http://selfdefinition.org/afterlife/Sta ... -Death.pdf

Viel mehr kann ich dazu nichts sagen, da ich selbst noch nicht konsumiert habe... aber sobald das der Fall war und ich wieder an einen Internetzugang rankomme, spreng ich euch das Forum weg

Von NMT und DPT hab ich bisher noch gar nichts gehört. Mal sehen was google so ausspuckt.
Das würd ich so unterschreiben. Ich nehme an, dass der Tod auch sehr Set/Setting abhängig ist. Egal wie bescheuert das klingen mag, aber ich denke das spielt auch da eine verdammt große Rolle.n19 hat geschrieben: Aber so what. Auch wenn uns Erfahrungen mit diesen Substanzen uns den Tod und das Sterben, bzw. unsere Vorstellung davon, näher bringen, und eine eventuelle Angst davor komplett nehmen können - mit der Realität, die uns erwartet (oder auch nicht, wenn denn entgültig Schluss ist), hat das vermutlioch rein garnix zu tun. Im besten Fall wirds eine Simulation vom Ende der Existenz sein.. bestenfalls..
Mittlerweile denke ich meistens in dem Zusammenhang dass die "schlichte" Dunkelheit und Ewigkeit doch einen starken Reiz hätten. Da ich aber, wie bereits gesagt, nicht glaube, dass das Bewusstsein mit dem Sterben endet halte ich einen karmischen Kreislauf für irgendwie sehr wahrscheinlich. Aber auch das - alles nur meine Meinung und Spekulation.n19 hat geschrieben:vermutlich, imo, werden auch die härtesten Tripper in dem Moment aber noch ne gewaltige Überraschung erleben, wenn sich Gehirnareale nach und nach verabschieden, wie hier, beim Ende von HAL 9000:
Entweder weils unverstellbar mindblowing wird, oder vielleicht auch, weil uns ausser Darkness nix begrüsst.
Auch wenns Ironie war. Ich empfinde deine Wortwahl hierbei als ziemlich treffend. Eine Bildstörung, mehr nicht. Ist das denn nicht (durch die bloße Existenz) mehr als genug?n19 hat geschrieben:Auch das, was Du auf Deinem Pilz-Trip erlebt hast: was war das denn... imo eine Fehlfunktion des Gehirns.Ne Bildstörung. Mehr nicht.Kipp mal aus Spass ein Bier in die Lüftungsschlitze Deines Monitors.. sieht dann so änhnlich aus
. Oder war doch was anderes
wir werden es nie erfahren.
Weil Du hier schon hier länger mitliesst, erlaub ich mir diese Ironie
cheers!
__
Ich wollte es nicht darauf reduzieren (vorallem, da ich, wie mehrfach erwähnt, noch nichtmal Erfahrungen mit DMT gemacht habe). Allerdings erschien es mir falsch als ersten Post eine rund 20-seitige, egozentrische Abhandlung über meine Sicht der Dinge hier zu posten und so hab ich gehofft euch einfach eure Meinungen entlocken zu können.raellear hat geschrieben:In meinen Augen ist das Thema viel komplexer als es auf so recht simple und irgendwie auch naiv wirkende Theorien wie "beim Tod wird DMT ausgeschuettet, deswegen fuehlt sich das wie Trippen an" zu reduzieren.
Würdest du bitte, wenn du die die Zeit nehmen kannst und Lust hast, genauer erläutern was diese Komplexität in deinen Augen ausmacht? (falls dass hier zu viel offtopic wird, gebt mir bitte bescheid

Über diesen Zustand habe ich bisher auch nur gelesen. Klingt sehr nach dem christlichen Fegefeuer, oder auch dem Bardo (mit dem du es auch verglichen hast) aus dem tibetischen Totenbuch.raellear hat geschrieben:Hochdosierte Erfahrungen (wobei die Dosis hier nicht zwangslaeufig der ausschlaggebende Faktor ist, denke ich) erinnern mich sehr an das hier: http://www.dhammawiki.com/index.php?tit ... ween_state
Hahahaharaellear hat geschrieben:So ein bischen wie einen Flugsimulator spielen.