Liegt vielleicht daran, dass sie, wären sie da gewesen, außerhalb der russ. Stützpunkte auf der Krim vor ein paar Monaten auch keins "festgestellt" hätten..

Etwas, das dabei mittlerweile freilich nicht mal mehr von Russland selbst geleugnet wird. Sprich, das waren durchaus reguläre Truppen, aber eben "frisiert", ohne erkennbare Hoheitsabzeichen.. allein das ein eklatanter Verstoß gegen int. Recht. Wer weiß, was Putin in nem Jahr noch so alles einräumt? Aber ob es (dich) dann wohl (noch) stört? Am Ende malt sich natürlich jeder sein eigenes Bild, aber es sollte dann doch nicht zu sehr überraschen, dass sich nun mal nicht jeder an Gleichem stört. Und was Russland angeht, du weißt ja: Wer einmal lügt, ...
Dass das sowohl für die ukrainische Führung wie auch für die EU, die NATO, usw. usf. ganz genauso gilt, ist dabei klar. Umso fraglicher für mich daher, weshalb man sich überhaupt noch auf eine Seite schlagen sollte. Und für was? Alle lügen, hüben wie drüben, wir haben nicht mal genug Finger, um auf jeden Lügner zu zeigen. Wobei man unseren Breiten noch zugute halten kann, dass man sich hier wenigstens Mühe gibt, sich weitaus besser anstellt beim Lügen, und Propaganda wenigstens funktioniert, mitunter sogar ganz gut aussieht. Kannst dir dagegen ja mal ne Salve des bekanntlich unabhängigen russ. Fernsehens geben. Selbst wenn die Sprache unverständlich sein sollte, die Bilder reichen womöglich: Das ist einfach nur schlecht, so grottenschlecht, dass es weh tut. Bedenk das mal, wenn du dich beim nächsten mal darüber beschwerst, wie wir im Westen damit umgehen. Manch einer der (nicht so auf den Kopf gefallenen) Russen erträgt noch ganz Anderes.
