Erst einmal danke, dass ihr euch so schnell zurück gemeldet habt!
Ich bitte für meine Schreibweise (ehrlich) um Entschuldigung. Ich habs noch nicht geschafft vollends bewusst zu schreiben. Freunde haben mich bereits darauf hingewiesen, dass meine Wortwahl irgendwie manchmal vermuten lässt, dass ich bei einer Meinungsfrage mit (scheinbaren) Fakten antworte.
Im Nachhinein hätte ich die Frage lieber so formuliert:
Glaubt ihr dass die Zirbeldrüse (das "fleischgewordene Kronenchakra", lt Strassman) in Momenten des Traums, der "Erleuchtung", der Geburt (bzw. lt Strassman während der "Entscheidung" über das Geschlecht), des Todes DMT ausschüttet, wenn ja, welches?
ohn hat geschrieben:die in druffikreisen oft als tatsache dargestellt wird.
Die Annahme, war nicht durch meinen Dealer/Aushilfspfarrer indoziert, keine Sorge
Nein, angefangen hat's mit Amit Goswami's "bewusstem Universum". Die Möglichkeit der Existenz von körpereigenem DMT kam dann durch Ulrich Warnke, der allerdings strikt gegen die Einnahme von jeglichen bewusstseinverändernden Mitteln ist.
Wie gesagt, bitte verzeih meine wohl komische Schreibweise (für mich ist es normal, mir fällt es dabei echt schwer, zu bewerten, was ich schreibe...)
raellear hat geschrieben:
Ja genau das ist erstmal nur eine Theorie und sollte nicht als Tatsache verstanden werden.
Das nicht, aber ich glaube daran. Das mag bescheuert klingen. Ich wurde ohne Glauben erzogen und sah in einer realistischen Welt auch nie einen Sinn darin. Seit ich vor knapp 3 Jahren Goswamis Buch gelesen hab, wandelt sich mein Weltbild immer weiter. Erst war es gröber und mit der Zeit wurde es immer feiner. Ich für mich (und bitte, egal wie das "klingen" mag, es ist bloß meine Meinung :l) glaube, dass jede "Religion" der Welt dasselbe aussagt, jedoch mit anderem kutlurellem Hintergrund. Die Quintessenz, bleibt meiner Ansicht nach die Gleiche. Ob ich das "Sein" per se nun Gott, Bewusstsein, Allah, oder sonst wie nenne, ist - zumindest mir - arg egal

Mittlerweile verstehe ich auch gar nicht mehr, wie ich mich für jemand ungläubigen halten konnte. Selbst als so genannter Atheist hab ich geglaubt. Und zwar, dass nach dem Sterben die Ewigkeit des Nichts kommt.
Erraphex hat geschrieben:
Wieso hat es für dich für eine Bedeutung? In den meisten Ayahuasca-Variationen sind sowohl 5-Meo als auch n,n enthalten.
Im Bezug auf meine Trippläne hat es eine weniger große Bedeutung. Ich muss zwar gestehen, dass ich bei meiner ersten Abreise nicht auf Beidem abfliege, aber das werde ich ja dann sehen.
Für mich hat es in meinem "Glauben" eine sehr große Bedeutung. Zumindest wenn ich micht bei der Wirkung von 5-Meo-DMT nicht immer heftigst verlesen habe.
Angenommen: Ich sterbe, mein Organismus kackt ab und meine Zirbeldrüse schüttet mit der letzten verbleibenden Energie n,n-DMT aus. In meinem "idealistischen" Weltbild klingt das sehr nach dem nächsten Stop in meiner karmischen Existenz.
Bei 5-Meo-DMT hingegen klingt die Wirkung für mich so wie sich jemand "Erleuchtetes" (bittet tötet mich nicht wegen dem Begriff :l) oder jemand der "Gottes Gesicht gesehen hat" fühlen muss.
Bitte nochmals um Rückmeldung, wenn ihr möchtet. Und ihr auch wenn ihr das vielleicht nicht verstehen könnt, aber ich hab schon so verdammt viel gelesen. Und ihr seid mir sehr sympathisch. Ich hoffe einfach, dass ich vielleicht nicht doch nur Urs Blank 0,5 bin und komplett spinne
Habt einen schönen Abend
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen