Und wie unterscheiden sich diese drei? Jetzt, da Eulenspiegel nicht da ist, bist Du an der Reihe mit Zitaten.Slider hat geschrieben:nach der "erklärung der zauberer" gibts 3 aufmerksamkeiten^^
(frag: wie funzt das "es gibt xy"?)
die 3.te A. bei caschtaneda entspricht wohl am ehesten dem, was anderswo als "kosmisches bewusstsein" in allermunde ist.
worte worte worte.

Ne, lese das gerade zum ersten Mal. Hinlegen im Traum ist mir nur aus LaBerges Exploring the world of Lucid Dreaming bekannt als eine Technik, um aufzuwachen - also nicht im Traum, sondern wirklich (Symbol Zubettgehen = die Aufmerksamkeit aus der jeweiligen "Realität" zurückziehen). ParadoxSlider hat geschrieben:da fällt mir ein... schonmal die zwillingsposi probiert?
wenn du im traum bewusst wirst, legste dich nochmal hin, so als würdeste ganz normal schlafen gehn eventuell in der selben position (cc empfahl auf
der linken seite liegend) aber das geht auch anders.....

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich ausprobieren soll. Bin noch relativ neu auf dem Gebiet.

Meinst Du, dass man ohne bewussten Aufwand (Anwendung von Methoden) oder Absicht leicht wieder unbewusst wird? D. h. wieder in den unbewussten Traum zurückflutscht, ohne es zu merken.Slider hat geschrieben:btw: scheint ziemlich easy sich im unbekannten zu verlieren, deswegen empfahl dj auch, sich dessen bewusst zu sein, das der mp nach einer zeit von selbst wieder in die gewohnte position zurückkehrt, so wars dann auch. nur als erinnerung, weil diese "traumpforte" nich ganz ohne is.