Halli, nach dem

Hinweis von Erraphex (besten Dank für dieses Forum!) im ich-bin-neu-Thread leg ich hier mal los. Sorry, war gestern noch zu druff dafür.
Wegen diesem Thread hier hab ich mich übrigens registriert.
Die gefallene Bezeichnung "hedonistischer Trip" für 4-ho-met kann ich nur bestätigen; und war auch der Grund warum ich mich jetzt intensiver damit beschäftige. Dazu kommt die Neugierde Neuland zu betreten.
Aber erstmal zur ursprünglichen Frage, Unterschiede zu Psilocybin:
1. unabhängig von der Wirkung sehe ich einen Unterschied in der Quelle der Substanzen. Während Psilocybin zumindest bei mir in der Verganenheit aus eigenem Anbau, also Pilzen, kam, wird 4homet wohl von jedem hier aus mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen bezogen. Zumindest der erste Trip wird damit was besonderes, zumindest wenn man initial nicht minimal einsteigt und sich aus der selben Charge bedienend hochtastet.
2. Dosierung: so langsam kommen ja die ersten Angaben raus, scheint sich bei 25mg einzupendeln. Wobei mir der Potenzunterschied zwichen HCL und Fumerat noch nicht ganz klar ist, die Angaben sind etwas wiedersprüchlich. Leider wird auch nicht immer erwähnt was man hatte.
Ich hab hier Fumerat und hab den ersten Trip auf 30mg dosiert. Hatte aber auch grosses Vertrauen, dass es wirklich 4-ho-met war.. wer weiss, Verpackungsfehler im Labor sind ja nie auszuschliessen.
War ein gemütlicher Tryptamintrip, wesentlich bestimmt durch die Musik. Klaus Schulze Timewind - sehr geil. Negative Gedanken lassen sich sehr viel leichter wegbeamen als auf Psilocybin. Obwohl ich das unter Vorbehalt sagen muss, dazu waren meine zahlreichen Pilztrips zu unterschiedlich, sogar bei gleicher Dosierung. Ein Vergleich ist daher nicht so einfach möglich, wer weiss, was demnächst auf 4ho noch alles so passiert.
Ein weiterer Grund für mich 4homet anzutesten war die angeblich kürzere Wirkdauer.. wäre das also der ideale Feierabendtrip? Von 18:00-24:00 schön bunt und morgens wieder im Büro hocken? Kann ich so nicht bestätigen, auch wenn der Trip im wesentlichen nach 5 Std gelaufen ist.. einschlafen war schwer. D.h. der Morgen danach ist nicht so prall. Ich hab gegen 12:00 (Einnnahme tags zuvor um 18:00) mit ein bisschen Konzentration meinen psychedelischen Desktop und das Muster auf den Fliesen noch zum morphen gebracht.
Werde das nächste Woche mal mit 20mg probieren, und mich dann an Kombos wagen. Insbesondere mit 2c-d als Booster.
Der Highdose-Bereich scheint mir besonders interessant zu sein. Sofern man sich aus der selben Charge bedient spricht dem Hochtasten ja nix entgegen. Der "verunfallte" 150mg Tripbericht zeigt ja was machbar ist.
Markttechnisch frage ich mich, ob das Pilzverbot in NL zu einer grösseren Verbreitung der Substanz führt und politisch frag ich mich ob man diese überhaupt öffentlich diskutieren sollte oder lieber still geniessen bevor die Legislative wieder mal zuschlägt?