nach der "erklärung der zauberer" gibts 3 aufmerksamkeiten^^
(frag: wie funzt das "es gibt xy"?)
die 3.te A. bei caschtaneda entspricht wohl am ehesten dem, was anderswo als "kosmisches bewusstsein" in allermunde ist.
worte worte worte.
Ich hatte neuerdings vermehrt Träume, in denen ich erkannt habe, dass ich träume, aber dann trotzdem nicht reagiert habe. +
Üblicherweise hätte ich emotional nen Flash bekommen, oder mich plötzlich völlig klar bzw. aufgeweckt gefühlt und dann versucht irgendwas zu unternehmen
(fliegen, rumschweben und glotzen, etc.). Zuvor bin ich aber oft auch durch die Aufregung, die mit dem Erkennen des Traumzustands einhergeht, aufgewacht.
Allerdings hatte ich zuletzt irgendwie den Eindruck "Hachja, ich träume... nothing special." und reagiere gar nicht, richte die Aufmerksamkeit auf nichts.
Da kam dann keine Aufregung mit ins Spiel, allerdings verliefen die Träume auch eher wie normale Träume, d. h. ich hab nichts bewusst unternommen und allgemein das Gefühl beibehalten, als ob ich nicht luzid wäre, bzw. kein großes Interesse gehabt, irgendwas mit der Aufmerksamkeit anzufangen. Komisch das...
da fällt mir ein... schonmal die zwillingsposi probiert?
wenn du im traum bewusst wirst, legste dich nochmal hin, so als würdeste ganz normal schlafen gehn eventuell in der selben position (cc empfahl auf
der linken seite liegend) aber das geht auch anders.....
hat bei mir aber nurmal geklappt als sich sehr lang anhaltende LD's einstellten (die sehr erschöpfend waren, genauso wie ein langer alltag... )
das war schon strange, wenn ich mich erinnere... dieweil alles genauso wie jetzt war, nur in ner ganz andern welt, war nach ner zeit auch "nothing special"...
irgendwann hab ich mich dann nochmal hingelegt & ....
btw: scheint ziemlich easy sich im unbekannten zu verlieren, deswegen empfahl dj auch, sich dessen bewusst zu sein, das der mp nach einer zeit von selbst wieder in die
gewohnte position zurückkehrt, so wars dann auch. nur als erinnerung, weil diese "traumpforte" nich ganz ohne is.
alle angaben ohne gewähr.