Hab alle cds original und sie dieses jahr live gesehen/gehört, unglaublich wars ...

nö! diese musik ist nicht beschränkt, diese musik ist die vollendung des musikstils: "rock".Aber diese Musik ist meiner Meinung nach einfach beschränkt
Schau mal in meinem Dark Psychedelic Trance thread vorbei, und erzähl mir doch bitte mal was von einschläfernd und tranquilisierend.lass shpongle mal im kaufhaus von morgen dudeln, da werden wir ja heute schon mit tranquilisierendem schrott beschallt.....
Na, das ist jetzt aber auch nicht richtig. Open your (musical) Mind bedeutet jetzt imho nicht ein ganzes Genre zu "verdammen". Ich höre zu Hause auch nicht mehr solche Musik, kann sie aber gleichwohl auf Partys sehr schätzen um mich in Ekstase zu tanzen (jetzt weniger Shongle, mehr Darkpsy). Trotzdem bleibt Shpongle in IHREM Genre schon herausragend. Dazu einfach mal andere Musik aus diesem Genre zum Vergleich heranziehen. Rich wäre für mich schon wieder ein anderes Genre.hiob hat geschrieben: WIR sollten versuchen "open minded" zu sein....
ich versuche es. ich habe mir shpongle (bzw. vergleichbares, tecno psy trance usw.) angehört und auf mich wirken lassen und MEIN urteil heute zu shpongle und co. lautet:
lass shpongle mal im kaufhaus von morgen dudeln, da werden wir ja heute schon mit tranquilisierendem schrott beschallt.....
Gibt ja auch exzellenten und psychedelischen Rock ohne Gesang! Musik mit Gesang kann auch nicht psychedelisch sein, mich zwingt menschliche Sprache zum zuhören, sehr hinderlich beim auflösen und geniessen als auch denken.talkinghead hat geschrieben: Ich hab nichts gegen gute Rockmusik, hab mir auch den track von Rush angehört den du verlinkt hast, aber wirklich vom hocker hauen tut mich diese ganze Musikrichtung "Rock" leider nicht. Ist halt nett als Hintergrundbeschallung, aber ich vermisse da sehr die tiefe die richtige psychedelische elektronische Musik aufweist. Einfach das man im sound verlorengeht und sich fallenlassen kann. Bei Rock geht das nunmal nicht da immer ein Sänger präsent ist der mit seinen Vocals auf den verstand einwirkt.
Und sorry, aber die meisten lyrics in Rockmusik sind einfach nichts so grossartiges. Zumal man transpersonales einfach nur sehr schlecht in worte fassen kann. Also sollte man es lieber sein lassen und auf die emotionen zielen. (Eben mit "purem" Sound, also rein instrumental)
100%anima hat geschrieben:Also bitte
Was ist Text schon gegen Ton?
Intelligente Text schön und gut. Aber dafür kann ich auch 'n Buch oder Gedichte lesen. Klar ist's nochmals was anderes, als Text in Musik gebettet. Aber diese Musik ist meiner Meinung nach einfach beschränkt {Ohne dies negativ zu meinen! Aber Sprache und besonders wenn Sinn darin liegen soll, steht hier einfach als Schranke.}
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast