man munkelt...
mozart habe die zauberflöte für sie geschrieben, DIANA DAMRAU:
http://youtu.be/pZx9_CNmMoA
was für eine böse, dauer-menstruierende hexe, odda?
überhaupt ist die zauberflöte genial.....blablablabla.
was hat es im ersten aufzug, erste szene mit der ohnmacht des prinzen tamino auf sich, in die er gestürzt wird, weil ihm im bergigen wald ein feuerspeiende riesenschlange begegnet....blablabla.
TRÄUMT tamino etwa die auf dieses initiale ereignis folgende geschichte nur? blablabla.....
und warum und inwiefern retten die "dienerinnen der strahlenden königin der nacht", welche, nach aussage papagenos, dem alten schnattermaul, noch nie von eines menschen auge erblickt wurde, den prinzen vor der pööösen gift-schlange....blablabla.
was hat es mit den geschenken der königin an tamino und papageno, die zauberflöte und das zauberglockenspiel, auf sich. diese werkzeuge haben, wenn man sie spielt, ganz offensichtlich die macht den "montaschepunkt" (nach kalle kaschtaneda) der zuhörer zu verschieben. blablabla.....
warum verwaltet sarastro-zarathustra den siebenfachen sonnenkreis, der doch rechtmässig der königin gehört, glaubt man der bösen, betrogenen hexe.....blablabla.
wer neugierig gemacht ist schaue/höre, youtube sei dank, das ganze werk mit der göttlichen diana damrau, dank untertitel sehr leicht verständlich:
http://youtu.be/tlhbFk2GbcY
ein köstlicher genuss.
einfach zurücklehnen, den inneren dialog anhalten und....
WISSEN.
