raterz hat geschrieben:wie man seinen energiekörper verändert? meditation & imagination bspw.. und damit natürlich anschliessend genau so wichtig: denk- und verhaltensmuster und emotionen. wie man so schön sagt: seine schatten transformieren. such dir deinen spirituellen weg, dessen techniken dir eben bewiesener maßen helfen. das können auch die grossen religionen sein, oder banale psychotherapie.
Da probiere ich gerade schon einiges aus.

Muss wohl einfach viel geduldiger sein...bis vor ein paar Monaten waren mir diese Schatten ja noch kaum bewusst.
raterz hat geschrieben:der prozess kann aber wesentlich einfacher sein, wenn die entitäten erstmal entfernt wurden und man sowieso dadurch mehr kraft hat.
Kann ich mir vorstellen. Im Akutzustand, oder auch in einem Zustand jahrelanger Ausgeliefertheit an diese Entitäten, lässt es die Grundkonstitution kaum zu, effektiv an sich zu arbeiten. Beobachte ich gerade auch bei Menschen in meinem Umfeld, denen wirklich die Kraft zu jeder Veränderung zu fehlen scheint
raterz hat geschrieben:und eben hilfe von aussen anzunehmen, um mal einen sprung nach oben zu machen, um dann alleine weiter zu machen, ist völlig legitim. dafür haben wir uns doch gegenseitig

auf absoluter ebene geht es ja darum zu wachsen, deshalb hast du hier eine wunderbare chance, diesen arschtritt zu benutzen einen guten sprung nach vorne zu machen

eins muss man sich vor augen halten: es gibt immer einen weg nach oben (und nach unten).
Erraphex hat geschrieben:Vielleicht führt das wiederholte Erleben der Angst (und der Auflösung!) nicht nur zu der Akzeptanz des Misstrauens ("die Welt ist feindlich"), sondern zu einem Vertrauen, dass alles gut ist ("die Welt ist dir wohlgesonnen").
Ja. Wenn man akzeptieren kann, ist es ja eigentlich nur noch ein Katzensprung zum Vertrauen
Eulenspiegel hat geschrieben:Zwei Seiten Post's in den paar Tagen!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Bemühungen/Anregungen/geopferte Zeit.

Konnte so einiges daraus ziehen und fühle mich inzwischen auch schon optimistischer.
Eulenspiegel hat geschrieben:Ich hatte beim ersten mal Ayahuasca{Santo Daime} 'ne sehr heftige Sitzung & bin gerade deswegen 3 Wochen später noch mal dabei gewesen.
Das ist wie vom Pferd fallen: wenn Du nicht gleich wieder aufsteigst....
Zum Wiederaufsteigen ist es jetzt wohl schon zu spät und vor in ein paar Monaten habe ich auch keine Zeit, mich um ein neues Pferd zu kümmern. Vielleicht fällt mir ja danach eine Gelegenheit zu oder ich traue mich tatsächlich, mal wieder zu trippen. Das schöne Wetter heute scheint meine starken Bedenken diesbezüglich etas gemindert zu haben
Zum Zitat: Habe Castaneda nicht gelesen, daher kann ich mir noch keinen Reim drauf machen
Sonntagskind & xxx:
Passt beides gerade sehr gut und stimmt mit meinem Erleben überein. Vielen Dank für's Zeitnehmen und Abtippen!