Jawoll, gestern wieder meinen ersten Klartraum gehabt, seit Neujahr (also seit Beginn meiner Kiffpause)
Diesmal bin ich recht unüblich reingekommen, nicht über einen RC, sondern ich wurde im Traum verfolgt und hab dann die Person einfach ganz nett angesprochen. Wie sich herausgestellt hat, war diese dann gar net so böse wie angenommen und ich wurde mir dadurch bewusst, dass ich es bin, der den Traum steuern kann. Witzig ist, dass ich genau diese Technik zuvor noch in nem Forum gelesen habe. Da gings aber eher darum, was man machen kann, wenn man im Traum kämpfen muss, verfolgt wird, etc. und sie meinten dort auch alle, erstmal versuchen freundlich auf den Gegenüber zuzugehen und nur für den Fall der Fälle zu kämpfen. Sonst kämpf ich eigentlich immer. Unbewusst hab ich diese info dann iwie im Traum angewendet, ähnlich wie es auch bei RCs der Fall ist, wenn man sie im Wachzustand übt.
Also fing ich dann langsam an, meine Macht im Traum zu nutzen. Für mich ist es relativ einfach im Klartraum zu fliegen und das Gefühl ist auch meeega geil. Also schlug ich mit den Armen wie ein Vogel und hob immer weiter ab, sauste umher und genoss das Panorama. Ich hab dann noch nen paar andere Dinge versucht (Gegenstände fliegen zu lassen, etc.) aber das hat nur bedingt geklappt. Ich bin schließlich nicht sooo geübt und ich merkte, wie ich langsam wieder die Kontrolle über den Traum verlor. Es gibt aber verschiedenen Techniken, um den Klartraum wieder zu stabiliseren (obs Placebo ist oder nicht, da streiten sich die Gesiter) Auf jeden Fall hab ich mich dann im Kreis gedreht und der Traum wurde wieder stabiler. Vielleicht hats auch nur geklappt, wiel ich gelesen habe, dass es was bringt und ich somit ne positive Erwartungshaltung hatte. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, was ich noch alles gemacht habe, aber ich hab noch nen paar Dinge versucht, darunter auch Sex zu haben, was aber (noch) nicht geklappt hat. Als ich aufgewacht bin, hab ich mir gleich die ganzen Teilträume wiede ins Gedächnis gerufen um meine Traumerinnerung zu schulen, merkte dann aber, dass ich immernoch im Traum war und eingtlich nur dabei war, den Traum im Traum zu rekonstruieren. ZACK ... das war wohl ein falsches Erwachen. Als ich dann richtig wach war, hab ich mich erstmal gefreut, dass ich mal wieder luzide geträumt habe, leider aber vergessen, das Erlebte aufzuschreiben
Soviel dazu