Finde heraus ob Du ein Raucher oder ein Nichtraucher bist & sei es!
People that are saying, they are trying to quit, are basicly pussies who cannot comit.
People that are saying, they are trying to quit, are basicly pussies who cannot comit.
Hm.Finde heraus ob Du ein Raucher oder ein Nichtraucher bist & sei es!
klingt wie der letzte werbespruch eines gewissen tabakriesen: "don't be a maybe..." usw..Finde heraus ob Du ein Raucher oder ein Nichtraucher bist & sei es!
Letztens im Philosophieseminar
Dozent: Wer von Ihnen ist Raucher?
Die Hälfte meldet sich.
Dozent: Wer von Ihnen ist Nichtraucher?
Die Hälfte meldet sich.
Dozent: Hat sich jemand nicht gemeldet?
Jonas meldet sich.
Dozent: Wieso hast du dich nicht gemeldet, Jonas?
Jonas: Ich weiß nicht. Manchmal rauch ich und manchmal rauch ich nicht.
Bin zwar nicht angesprochen, da nicht zur nachgefragten Gruppe gehöriganeurysma hat geschrieben:... denn den Nikotinrausch selbst empfinde ich nicht als besonders emotionsregulierend, zumindest nicht, wenn die körperliche Abhängigkeit nicht mehr da ist.![]()
War wahrscheinlich ein bisschen blöd/unklar gestellt, die Frage. Ich beobachte an mir selbst, dass ich in sehr spezifischen Situationen spontan, machmal nach sehr langer Zeit, starke Lust bekomme zu rauchen. Die Funktion scheint dabei nicht eine allgemein entspannende Wirkung zu sein (zumal Nikotin mich auch eher nervös macht...). Tatsächlich kann ich überhaupt nicht sagen, was die Funktion ist, da es mir danach ja nicht besser gehtSonntagskind hat geschrieben: Bin zwar nicht angesprochen, da nicht zur nachgefragten Gruppe gehörig, aber zu diesem Satz mein Empfinden damals: Mich hat die erste Kippe des Tages, im Regelfall die Feierabendzigarette am Abend, immer schön auf's Sofa gedrückt; ich wurde quasi runtergefahren. Bei der 2. Zigarette war der Effekt kaum noch vorhanden, und somit war sie bereits eher uninteressant; lediglich die Gewöhnung ließ dann zur 2. und evtl. noch zur 3. greifen.
Ist das (gemeint ist die einsetzende Entspannung bei mir bei der 1. Zigarette des Tages) keine "übliche" Reaktion?
Da ist schon was dran, nach längerer Abstinenz kommt mir der Tabak auch wie ein guter alter Freund vor und ich frage mich, warum ich eigentlich aufhören musste. Nach einer Woche Hallo sagen fällt es mir dann wieder ein, nur kann ich es dann schon wieder nicht lassen.raterz hat geschrieben:bei mir ist es eher so, dass man einem alten freund mal wieder hallo sagen will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste