Ok, dachte schon. 6gr sind echt etwas viel.
Habt ihr die denn auch mit Zitronensaft oder Essig aufgekocht und dann gefiltert? Imho reduziert dieser Prozess schon einen Grossteil der Nebenwirkungen der Steppenraute. Wenn man es noch feiner mag kann man eine Manske-Extraktion machen, damit hab ich mir mal die Freitagabende vertrieben vor einiger Zeit. Ist nicht soo schwer (zumindest eine rohe Manske).
Was da am Ende uebrig bleibt ist wirklich sehr schoen konsumierbares Extrakt, bei dem man kaum noch Nebenwirkungen erfaehrt.
Was die Diaet angeht ist wirklich jeder Organismus anders und das Beispiel mit dem MDMA, was bei mir 2 Tage spaeter noch mies gewirkt hat muss nicht bei jedem gelten. Ich denke die MAOI-hemmende Wirkung der Steppenraute allein laesst nach 7h deutlich nach.
Allerdings habe ich schon kleine Mengen 5-Meo-DMT am Tag nach einer Aya-Session (deutlich mehr als 24h Abstand) geraucht und es hat mich wahnsinnig zerlegt. Ich bin mir im Nachhinein sicher, dass da noch MAOI aktiv war und wuerd es deswegen auch nicht nochmal machen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Also ich wuerd nach einer Steppenraute-Session min. zwei Tage warten bevor ich mir was anderes gebe. Also jetzt bezogen auf Pep, MDMA oder so. Mit 5-Meo-DMT wuerd ich auch lieber 2 Tage warten. Bin kein Freund von MAOI+5-Meo-DMT.
Orales Spice (also extrahiertes DMT) muss man in der Tat wohl etwas hoeher dosieren als ihr es gemacht habt. Denke 30mg ist so der Threshold, ich hab dann auch eher 40-50 genommen und hiob (de mollech) hier im Forum hat auch eher hoeher dosiert bei seinen Versuchen.
Finde das extrahierte hat halt nicht die gleiche Tiefe. Es ist eher flach und bunt und imho wirklichein bischen zum Partymachen geeignet in niedrigen Dosen.

Ich hab wirklich schon Stunden auf Pharmahuasca auf Festivals rumgelegen und durch eine Sonnenbrille die Wolken betrachtet.
Mimosatea ist ne andere Liga und ich kann nur sagen dass sollte man wirklich zuhaus und mit nem Eimer machen. Eine wissenschaftliche Erklaerung kann ich nicht liefern aber gefuehlt bleibt der Spirit des Ayas bei einem Tee halt erhalten, wohingegen er die harschen Chemikalien der Extraktion fuer raucbares Spice nicht uebersteht.
Ich glaub nicht dass es 5-Meo-DMT in der Mimosenrinde gibt, aber da bin ich auch ueberfragt.
Dosisempfehlung fuer den Einstieg 1-3gr Rinde. 3gr ist bei mir so der Threshold wo es dann eindeutig psychedellisch anstrengend wird. Ab 3gr oeffnet sich bei mir auch der Hyperspace, mit 4-5gr sicherlich aber das braucht starke Nerven die ich nicht hab.

Wichtig ist imho dass man die Rinde lange kocht. Also 8-12h netto Kochzeit ist absolut empfehlenswert.
Ich les im Nexus und so oefters mal was von 8gr oder 10gr Rindentee, aber dann haben die Leute die Suppe auch nur ne Stunde auf dem Herd gehabt. 10gr gut gekochte Rinde sind absoluter Overkill!
Wichtig ist Zeit, Zeit, Zeit. Aya hat keine Eile und man sollte bem Kochen viel Aufmerksamkeit auf die Zubereitung lenken. Zahlt sich dann am Ende aus...
Ich bin bei DMT ein Softhead. Also meine Angaben liegen fuer die meisten anderen Menschen wohl eher zu tief...
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"