Tjoar ... OK; wenn du meinst. Finde es trotz alledem unter aller Sau, dass Asthma als tödliche Krankheit bezeichnet wird. Gut - es sterben sicherlich noch genug Leute daran, bestimmt auch hier in D, man kann also von einer Krankheit mit dem Potential in Extremfällen tödlich zu enden sprechen, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Fälle die so verlaufen bei Menschen verzeichnet werden, bei denen die Krankheit nicht diagnostiziert wurde. .... kann ich mir vorstellenginkgo hat geschrieben:Ach ne, der Arzt ist ok und supernett, das mit der tödlichen Krankheit hat er auch nicht mit einer todernsten Stimme gesagt, sondern es ist ihm eher so rausgerutscht, weswegen ers auch schnell entschärft hat.

Wenn deine Lungenfunktion gut ist, was sollen denn dann die Medis anrichten? ... entschuldige die laienhafte Frage! Aber wenn's nicht anschlägt macht's kein Sinn es zu nehmen oder? Schonmal überlegt vielleicht für 2 Wochen oder so in 'nen Luftkurort zu fahren. Vielleicht kennste ja zufällig sogar jemanden, der in so 'ner Gegend wohnt. Oder einfach mal den Arzt fragen -- vielleicht gibt's ja in bestimmten Fällen sowas wie Kuren, die verschrieben werden!? .... achjaginkgo hat geschrieben:Die Lungenfunktion ist gut und er ist überrascht dass das Medikament nicht so recht wirkt.
beziehungsweise niemals bei dir soweit kommen wirdginkgo hat geschrieben:Ist klar das es bei mir noch lang nicht so weit ist.

.... so vage, wie das Ganze klingt ist's ja vielleicht gar kein Asthma, sondern irgendwas anderes!? Wie versichert ist denn sowas überhaupt zu attestieren?ginkgo hat geschrieben:Er konnte nicht sagen welche Form von Asthma, aber die Entsteheung kann ja gut durch die Allergie begünstigt worden sein.
So 'ne Lunge kann viel abhaben!! Klar ... sie ist sehr sensibel, was punktuelle Probleme angeht, aber sie ist unglaublich regenerationsfähig!!ginkgo hat geschrieben:Ich glaub die Lunge ist halt sehr sensibel und je mehr man sie schwächt desto stärker entwickelt sich asthma, Bronchitis etc und die Lunge war vielen Belastungen ausgexetzt...
-Dauerbelastung durch Staub
-Belastung durch Lösungsmittel
-Belastung durch DMT Vapor
-Belastung Sallyrauch n paar Wochen davor...
Das heißt, auf lange Sicht stehn die Chancen recht gut wieder ein bald völlig gesundes Organ zu haben, aber ich persönlich glaube nicht, dass dies durch eine Behandlung bei einem Arzt zu erreichen oder besonders positiv zu unterstützenm ist. Aber ich bin da vielleicht ein Extremfall, also bitte die Aussage nicht auf die Goldwaage legen

Man muss auch ganz klar sehen, dass unendlich viele Menschen tagtäglich mit unglaublich viel härteren Konditionen deiner genannten Belastungen konfrontiert sind, als du dies wahrscheinlich bist. Z. B. die Lösungsmittel; mein Gott! die hälfte aller Reinigungskräfte dieser Welt müsste mit 40 unter der Erde liegen! .... bei einer gewissen Vorbelastung sieht das bestimmt auch wieder anders aus .... aber ich hoffe du siehst, worauf ich raus will

Dann bewahre dir diese Hoffnung, denn sie kann - wenn ehrlich genug - Zukunft sein!! .... kennst du das Buch Der neue Prometheus von R. A. Wilson? Falls nicht, schau es dir mal an und lese es, wenn es dir zusagt!ginkgo hat geschrieben:Ich hab ja die Hoffnung meine Lunge stabil zu kriegen ums dann riskieren zu können hin und wieder einmal Rauch zu inhalieren. Will ja eigentlich auch nicht auf so Dinge wie LAgerfeuer, Feuerwerk oder soziale Dinge wo passivrauchen unumgänglich ist verzichten...
Auf Lebenqualität verzichten, wie z. B. Lagerfeur, Feuerwerk und so vermeiden, macht aber sicher keinen Sinn. Du musst ja nicht in den Rauch sitzen oder an der Rakete nuckeln

.... und das freut michginkgo hat geschrieben:Ja anima, dein Beitrag hat mich gefreut!