+1anima hat geschrieben:Fjdn nochmal big THX für den Tipp!

und noch eine anpreisung vom platzhalter
Holger Czukay – La Luna (An Electronic Night Ceremony)
Ein Stück wie La Luna gelingt nur in einer der Sternstunden des Lebens.
Besondere Umstände [!] ließen das Stück zu einem sich selbst schöpfenden Organismus werden - unmöglich in allen Details zu erfassen. [ich würde in etwa sagen, "die essenz sprudelt nur so heraus"]
La Luna kann in großen Hallen und genauso in Tempeln gespielt werden, kann als Chillout Musik gehört werden, nachdem man sich voll und ganz ausgetobt hat und sich in seinen eigenen Mikrokosmos zurückziehen möchte.
[letzteres nun grad in meinem Fall, hat aber vollstes Peak-Potential m.E.]
Anbindung zum Universum, losgelöst von Raum und Zeit, traumartige Erinnerungen werden wach. La Luna lässt mir ihrer freiwerdenden Energie uns so sehr in eine eigene Erlebniswelt eintauchen, dass es sowohl hätte heute als auch vor 2000 Jahren entstanden sein können. Zeitlos.
[2000 zuerst veröffentlicht, nun als Wiederauflage mit Bonustrack bei Revisited Records verfügbar]
in voller Länge wohl wahrscheinlich auch bei den üblichen youtubes dieser welt [hoffe mal, es liegt an meiner soundkarte, dass der Track dort nicht lückenlos wiedergegeben wird, hab aber derzeit offenbar generell probleme damit]
liebe grüße