alle jahre wieder ..die lieben "dingelchen".
du meinst evtl. die fünkchen/licht.perlen/bewusstseinseinheiten &was weiss ich, wie "diese" schon genannt wurden?
interessieren mich auch schon sehr lange, dieweil sich da bei genauerer untersuchung
interessantes bemerken lässt (schwärmen, kreisen, linen, wellen, strukturierungen usw. usf) & sie mir öfter schon div. rätsel aufgaben.
die sehe ich immer, falls gewollt
sozusagen in den zwischen-raum hineinfokussierend.
das "farbrauschen" is aber auch so da.
"kapieren" tu ich aber nüscht dbzgl.
honk eben.

vllt weiss jemand mehr?
floco hat das thema mal systematischer untersucht, und kann sich da evtl besser annähern..
wobei durchaus verschiedene phänomene zu verzeichnen sind.
könnt ja mal nachschauen, ob eure "pünkchen" dabei sind. bzw zur orientierung über was eben jeweils gesprochen wird.
http://www.mouches-volantes.com/home/di ... nomene.png
aus ein paar beobachtungen/erfahrungen aus eigenem fundus & gesprächen
mit anderen kann ich dazu nur soviel sagen:
-fast jeder (mit dem ich darüber gesprochen habe), sah/sieht sie und/oder kann
sie mit etwas übung sehen..
-das manche sie halt nicht sehen, könnte wie schon ähnlich gesagt wurde,
daran liegen das wir die meiste zeit nur auf die "oberflächen"
(scheinbar feste dinge/objekte usw) zu achten gedrillt sind/wurden?
-cc-sprech: dj sagte ja mal, dass die augen (die auch mit dem nagual verbunden sind),
dem tonal "unterworfen" seien/wurden. jedes "organ" hätte aber zwei? funktionen. wobei das
normale/gewohnte schauen, nur die sekundäre funktion der augen sei. (lies ring der kraft etc.
bzgl der emanationen, 1te/2te aufmerksamkeit usw.).
-mutmaße mal, das uns solche & andere "sachen" (wie das morphen usw), nach "bw-bewegungen"
(aka trips, obes usw) vermehrt auffallen bzw. diese art sehen (bzw. auch das sehen des sehens )
zu praktizieren leichter wird, liegt daran, dass diese "unter-worfenheit" sich temporär oder dauerhaft
aufheben kann & wir somit mehr wahlmöglichkeiten erhalten wie wir u.a. den fokus nutzen (auch was
die augen-axen-stellungen angeht)

usw.
-nach einer entheogenen erfahrung, fallen sie nur deutlicher auf, als wäre das bw "energetisierter",
es scheint dann so als hätten sie bzw das bewusstsein dann mehr 'eigen'leuchtkraft?
-erinnere mich, dass ich sie während meiner ersten LSD-Erfahrung bemerkte..
und 2-3 tage später des nachts im bett plötzlich wachwurde & poff waren sie zeitweilig intensiver als sonst in der dunkelheit zu sehen -alles leuchtete-,
auch die lsd-typischen nachbilder waren da, die stimmung verändert etc.
habe das auch unter "flashback" verbucht, gemäß gewohntem psychedeliker-weltbild^^,
aber das erklärt nüx bzw nicht alles was dabei geschieht. das tut mE übrigens auch nich das
augen-doc-wb.
-wobei es auch wieder in die nicht-beachtung zurücktreten kann, wenn man eine längere zeit sozusagen zur tagesordnung übergeht.
-darauf fokussiert, ist es bei mir so als würde ich dieses schwärmen, fliessen usw dichter sehen...DANN ist es so, als würden sie(fünkchen,kreise,whatever) sich auf einmal "glattstrecken" und
eine gerade linie ergeben!?
-interessant ist es auch, wenn man quasi dahinter-dringt.
-sie sprechen auch an. d.h. die fliessrichtung scheint be.ein.fluss.bar & andere geschichten,
... auf trip tanzen sie manchmal regelrecht in einer art "höheren" ordnung, wobei ich diese strukturen dann auch mehrdimensional
zu interpretieren anfange?...dh. es entstehen bilder oder weiter ausgeholt: es fliesst dann ne menge "realität" daraus hervor.
-bei tageslicht in den himmel schauend, scheinen speziel die kreise irgendwie aktiver, chaotischer in ihren bewegungen. kenne zumindest
einige leute, denen fällt es dann leichter sie zu sehen. also es taucht nicht nur in dunkelheit auf, sondern über.all wohin man gafft, und
sei es auf die titten von tante trude.
im traum sind sie auch hin & wieder zu sehen. sah sie auch ein paarmal sozusagen "zwischen-den-träumen"... in einer art "leere"...
diese war halt gesättigt durch das farbrauschen, wobei es da ins rötliche schimmern verschoben war. da sah ich etwas später eine art "busch"
oder kleinen baum... von dem genau diese art "energie/licht/strahlen" (mit den kreisen/perlen/stellen darauf), in alle richtungen (also gerichtet)
ausgesendet/-strahlt wurde.
alles nur sehr ungenau beschrieben, aber schon merkwürdig das.
stimme jedenfalls darin überein, das man durch solche erfahrungen auch dieser & anderer visueller phänomene gewahrer
wird.
scheint ja ganz gängig zu sein.
gruß, slider
@admin: falls zu offtopic, könnte man ja nen eignen thread draussmachen,
das thema taucht ja immerwieder mal auf.