Hat jemand Erfahrung mit dem parenteralen Konsum von Psychedelika?
Welche Stoffe sind geeignet (eher PEAs oder besser Tryptamine; beide generell oder vielleicht nur selektiv, wenn letzteres: welche?)?
Würde gerne auch ab und an bisi mehr mit der Konsumform variieren, da ich nicht zuletzt durch den rektalen Konsum verschiedener Substanzen am eigenen Leib erfahren konnte, wie einflussreich die Konsumform in Bezug auf die anschließende Wirkung sein kann (z.B. MXE is' so nen Kandidat, wo rektaler und sublingualer Konsum in seiner Wirkung bald schon auf verschiedene Substanzen schließen ließen, wenn man's nicht besser wüsste) ...
Nun könnte ich i.v. wahrscheinlich erlernen, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich das nicht. Die Injektion setzen lassen wär türlich kein Ding, doch auch nicht das, was ich im Grunde möchte.
Bei i.m. hätte ich da weniger Bedenken, dass ich das in Eigenregie auf die Reihe bekäme, aber da bin ich wohl ein gebranntes Kind, da ich von Freunden/Bekannten aus dem medizinischen Bereich (Ärzte, Pfleger, Rettungsassistenten u.a.) bald ausnahmslos eingetrichtert bekommen hab, dass i.m. die bei weitem riskanteste Art der Injektion sei. Nicht zuletzt deswegen, weil, wenn dann wirklich mal was schief gehen sollte, die Kacke sozusagen richtig am dampfen sei ... vonwegen Verlust des Oberschenkel-Muskels oder nen verhunzten Ischias o.ä.

... und da bleibt dann noch s.c..
Hab ich als Jugendlicher mal ne Zeit lang praktizieren dürfen, zur Thromboseprophylaxe während nem eingegipsten Bein, was nach erster Überwindung völlig problemlos vonstatten ging. Schön die Wampe grabschen und rein die Mininadel ... bald idioten-, garantiert aber animasicher

Also: Was könnt Ihr dazu sagen (türlich soll alles schön mit Mikrofilter und möglichst steril un'CO ablaufen, das is klar)?
Ist die Bioverfügbarkeit viel schlechter als bei i.m. oder die Resorption derart unzuverlässig/langsam/schlecht/o.ä., dass man zur Aussage geneigt wäre: "Wenn schon Nadel, dann i.m. ... für s.c. lohnt das ganze Gedöhns nicht"?
Bevor der Eingangspost wieder allzu unattraktiv wird - allein schon des Umfangs wegen - und mehr Beiträge dadurch abgeschreckt, denn inspiriert werden, schweige ich nun erstmal und freue mich auf jedwede Beteiligung, Anmerkung, Reaktion

[EDIT: Thread Titel geändert; s.c. Applikation steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern alle (gängigen, also i.v., i.m. und s.c.) parenteralen Applikationsformen können hier diskutiert werden.
anima]