Eine nette Seite dazu
Dorge aus dem Nexus und anderen Englischen Foren hat da viel zu geschrieben, experimentiert und gesammelt.
Ich persöhnlich mag Changa schon sehr arg.
Es ist sanfter im Anfluten und hintenraus etwas mehr in die Länge gezogen als Spice solo.
Aber eben auch eine völlig andere Qualität des Erlebten.
Der Phantasie sind beim zusammenstellen keine Grenzen gesetzt.
Mit IPA kann man aus Caapi und/oder Peganum super das Tetrahydroharmin extrahieren und dann die gewünschte Kräutermischung damit und dem Spice pimpen.
Wunderbar sind die Synergien die sich dabei ergeben. z.B:
Traumkraut (Calea ternifolia, früher Calea zacatechichi) soll die visuellen und auditiven Visionen fördern
Damiana wirkt beruhigend und hat eben noch eine leicht erotische Komponente
So kann man viele Effekte in den Hyperspace mitnehmen. Auch sonst sehr subtile Effekte sind dadurch enorm potentiert.
Manche lassen ihre Lösungen mit diversen Kristallen für einen Monat stehen, meditieren mit den Lösungen oder räuchern die fertige Rauchmischung mit Paolo Santo aus.
Paar kreative Köpfe haben für verschiedene Settings und Zwecke verschiedene Mischungen.
Auf dem Boom 2006 hatte ich das erste mal Kontakt mit Changa. Der nette Mann der mich einlud ( hieß Pan btw

seinem Mix auch Datura mit drin.
War eine wundervolle Erfahrung.
Falls es erlaubt ist wäre es schön hier im Thread über diverse Rezepturen zu diskutieren, sich gegenseitig zu inspirieren und generell Changalogie zu betreiben.