Es ist auch nicht notwendig, alle Häuser damit auszustatten.Dr.Schuh hat geschrieben:- vollständige kostenübernahme für private solaranlagen auf eigenheimen(Nur reicht wohl das Silicium dafür nicht, alle Häuser damit auszustatten, hab ich mal gehört. Aber da könnte man mehr herbeiwünschen.)
Silizium ist eines der am häufigsten vorkommenden Elemente auf unserem Planeten. Mengenmäßig sollte es locker ausreichen.
Das Zulassen bzw. Nicht-Zulassen(-Wollen) kann man aktuell sehr schön bei der sich stetig verschärfenden Finanz-/Systemkrise beobachten. Beispiel Eurozone: Ich wünschte mir, dass sich die Herrschaften Rettungspolitiker und Euro-Fanatiker mal einsichtig zeigen: Wenn die notwendigen Selbstheilungsprozesse weiterhin systematisch durch Symptombekämpfung und Unterdrückung verschleppt werden, wird das Ausmaß der Katastrophe umso schlimmer werden. Aber da stehen scheinbar viel zu große Egos und ideologische Verhaftungen im Weg, die die Notwendigkeit eines Neuanfangs vereiteln. Leute wie Trichet merken vielleicht erst im hohen Alter, dass sie zeitlebens einer Illusion aufgesessen sind, die sich jetzt in Luft aufzulösen beginnt. Mag zwar schmerzhaft sein, aber man muss halt einsehen, dass dieser Weg so nicht weitergegangen werden kann, und muss Veränderung zulassen. Das trotzige, naive Kind, das offenbar einigen Politikern jetzt ins Gesicht geschrieben steht, ist sicherlich nicht der beste Ratgeber, um eine nachhaltige Lösung zu entwickeln.Slider hat geschrieben:das mit dem zulassen von veränderung ist ein interessanter punkt.
mE ist die kunst eines lebewesens (um überhaupt physisch existieren zu können) seine veränderung (unverändert) sich verändern
zu lassen und NICHT "korrrrigierend" einzuschreiten, ODER behutsam korrigierend einzuschreiten (je nach iterations-tiefe sozusagen).
Im Großen und Ganzen wiederholen sich hier die individuellen Ego-Probleme des Einzelnen auf der kollektiven Ebene der Gesellschaft. Man muss die Veränderungen zulassen, die sich unaufhaltsam ihren Weg bahnen, muss seine unbewussten Identifikationen und Hindernisse erkennen + überwinden, welche die Weiterentwicklung stören, und muss mit seiner eigenen Verletzlichkeit präsent sein ohne etwas daran zu ändern, damit Selbstheilungsprozesse die Fehlentwicklungen korrigieren können.
Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang eine kollektive Erkenntnis, dass Politiker und Regierungen sowie auch das Volk maßgeblich für die Probleme, die wir haben, selbst verantwortlich sind. Ich hoffe, dass deutlich gesehen wird, dass diese Probleme letztlich auf ein System zurückgehen, das auf Ego-Problemen aufgebaut wurde. Letztendlich gibt es keine Grenzen und es besteht keine Notwendigkeit, sich gegenüber was auch immer abzugrenzen. Alles interagiert und fließt, wenn man es zulässt, ohne dass man intellektuelle Strukturen benötigt, die in Wahrheit das Resultat nicht verarbeiteter Ego-Komplexe sind.
Also wünsch ich mir jetzt doch mal was: Psychedelische Nachhilfe
-für alle in Form von täglicher Meditation (mindestens zwei Stunden pro Tag Stille kultivieren);
-ergänzend: LSD-Trips unter psychologischer Aufsicht.