Gruß Schuh

Wah, habe mich schon damals im df Film Thread über deine Meinung bezüglich Tideland empört. Dieser Film ist einfach grossartig und imho durchaus künstlerisch wertvoll. Für mich der beste Gilliams Film!ginkgo hat geschrieben:Hat mich so n bischen auch an "Tidelands" erinnert. Ich mein, man kann die mächtige Bildersprache dieser Filme nicht in Abrede stellen, aber es fehlt dann doch noch etwas, um das Prädikat "künstlerisch wertvoll" zu vergeben.
Findest du echt ? Also Er hat sich sicher sehr ausgelebt in dem Film und das gemacht was er scheinbar am liebsten macht (traum/märchensequenzen erschaffen) und das ist auch alles wunderschön schräg ..aber irgendwie mag ich Story doch auch ganz gern weswegen ich Brazil bspw besser finde.Für mich der beste Gilliams Film!
Ich finde, dass durchaus Story in dem Film zu finden ist. Habe selber eine Abneigung gegenüber Filmen ohne jegliche Geschichte. Nur schöne Bilder reichen mir nicht.ginkgo hat geschrieben:Findest du echt ? Also Er hat sich sicher sehr ausgelebt in dem Film und das gemacht was er scheinbar am liebsten macht (traum/märchensequenzen erschaffen) und das ist auch alles wunderschön schräg ..aber irgendwie mag ich Story doch auch ganz gern weswegen ich Brazil bspw besser finde.Für mich der beste Gilliams Film!
Kennt den wer und taugt der was? Also den Film, nicht den Jan.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste