Ich habe keine Ahnung, wer dieser Mensch ist. Doch mit sehr vielem spricht er mir direkt aus dem Herzen, viele von ihm gesagten Dinge habe ich so erfahren/erfahre ich so und sehe sie für mich als wahr an. Mir hat er auch eine Frage beantwortet, die ich (nicht nur) mir kürzlich stellte:
Alle Heilung ist Selbstheilung.
Andere, für mich sehr treffende/interessante/wichtige/... Sätze waren
Wenn du wirklich eintauchst in die Hilflosigkeit, transzendierst du das Ego, das das Leben auf eine bestimmte Weise haben möchte.
[Die Sätze zum Thema Schmerz lasse ich einfach mal außen vor. Schlicht: Full ACK.]
Mit Spiritualität leben wir sogar noch in der Illusion, wir würden dem Absoluten immer näher kommen.
Das Traurige daran ist, dass es den Menschen, die psychologische Arbeit tun an einer spirituellen Perspektive mangelt und viele der spirituellen Menschen haben totale Angst sich mit ihrer Psyche auseinanderzusetzen.
Du kannst nicht alle Menschen mögen, aber du kannst alle lieben.
Aber wirklich wach zu bleiben in einer Beziehung, ist das Härteste, was du tun kannst.
Die Scheiße stand mir bis zum Kinn, aber ich wollte sie nicht sehen. Sie stieg mir bis zum Mund und ich konnte sie schmecken, aber ich sagte immer noch, da ist keine Scheiße. Aber als sie meine Augen erreichte, und ich nichts anderes mehr sehen konnte, musste ich zugeben: Es ist immer noch Scheiße da.
Begib dich in eine Situation, in der du sagen kannst: "Ich weiß nicht."
Nun meine ersten Worte sind: Alle Wörter sind Lügen.
Und einiges mehr. Danke für den Link!