SinusModul hat geschrieben:
Wer sich mit so Dingen wie New Age Frauts beschäftigt hat ihre Message leider nicht verstanden und bewegt sich weiter auf dem Level des *Ego gewixe*.
Schon mehr als nur bisschen anmaßend von dir sowas zu schreiben - einfach mal pauschal alle die sich damit beschäftigen als zu imbizil ihre Message zu verstehen zu labeln. Eigentlich echt schon zu krasse Verallgemeinerung.
Sobald du hier schreibst, bewegst du dich auf dem Level des "Ego-Gewixe* .... Ohne Ego könntest du hier nicht schreiben.
Ich glaub du verstehst mich falsch bis gar nicht - Die Message von ihr ist ja suma sumarum echt nett, toll, positiv, lieb usw.
Dennoch mag ich persöhnlich nie nur eine einseitige Betrachtung, deswegen versuche ich alles was mir wichtig genug erscheint aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten. Was auch bedeutet sich mit dem "negativen" zu beschäftigen.
Weisst du, ohne licht kein Schatten - Dualität unso... alles ist ein Bewusstsein, auch das "negative" ist Teil diese Bewusstseins.
Aber ich finde deine Aussage von wegen "wer sich mit New Age Frauds & Plastic Shamans beschäftigt hat xyz nicht verstanden" völlig anmaßend und lächerlich. Ich unterstelle dir mal das du dich sehr wenig bis gar nicht mit dieser Organisation beschäftigt hast, sonst würdest du def. nicht sowas schreiben.
SinusModul hat geschrieben:
Wacht auf und seid endlich liep zu einander....nur so verbreitet sich Liebe...wenn man endlich aufhört mit Negativität....traurig das Menschen soviel Energie an Schlechtes verschwenden und Menschen daran hindern, die Liebe verbreiten wollen.
Eigentlich bin ich ja auch eher für Liebe und stimme grundlegend mit ihrer Message überein. Aber es wird leider viel zu viel Mist im Namen der Liebe gemacht.
Glaube auch nicht das hier irgendwer irgendwen davor hindern will Liebe zu verbreiten, aber eine kritische Auseinandersetzung mit Leuten die für ihre Sache Geld verlangen sollte in einem Forum wie diesem gestattet sein ohne gleich die
*du hast es nicht verstanden und betreibst nur ego-gewixe - Karte* zu zücken.
Es gibt halt auch Entitäten die so etwa die gleiche Message verbreiten und dies tun ohne auch nur einen Cent zu verlangen, was mir def. sympathischer ist.
Les dir doch mal den Keira-Thread durch bevor du hier solch anmaßende Dinge schreibst.
Da wird ganz gut aufgezeigt wie sie ihr Lehre und ihre Message immer wieder so umformuliert das die aufkommende Kritik nicht mehr greift.
Anscheinend ist viele was sie über sich und den Indianer-Stamm erzählt einfach gelogen und Leute mit denen sie behauptet Kontakt gehabt zu haben, sagen noch nie von ihr gehört zu haben - wer Liebe verbreiten will sollte dies IMHO ehrlich tun!
Bitte versteh mich nun nicht falsch, generell finde ich auch das Gaia mehr Liebe vertragen könnte und finde solche Ideen auch recht dufte.
Aber wenn die Verbreitung solcher Dinge mit persöhnlicher Bereicherung einhergeht kann es mit dem "Erleuchtungs-Grad" des Verbreiters nicht so weit her sein.
Um mich zu wiederholen: Es lohnt sich IMHO Dinge auch kritisch zu betrachten und nicht nur weil "Liebe" draufsteht alles so zu schlucken wie es serviert wird. Es wird leider viel, sehr viel Unfug im Namen der Liebe getrieben.
Ich respektiere ja bis zu einem gewissen Grad das was sie tut, aber wenn du dir mal den Thread bei den NAF&PS durchliest, würdest du evtl. auch auf grundlegende Ungereimtheiten stossen.
Es gibt ja durchaus Leute die tatsächlich versuchen ein Boddhisatva-Leben zu führen, und diese verlangen keinen müden Heller für irgendwas bzw. wenn sie das tun, sollte zumindest die Information die sie über sich geben auch der Wahrheit entsprechen.
Also liebes SinusModul, lass uns doch liebevoll und dennoch kritisch diskutieren. Denn wenn die kritische Grundhaltung fehlt dann könnte man das als Blauäugig betrachten.

There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi