Dieser Gedanke gefällt mir so gut, dass ich jetzt auch an den Innenweltkosmos glaube
alter zyniker, du...
würdest du die seite "innenweltkosmos" (die umfangreichere) ma genauer inspizieren sähest du sicher, dass der verfasser zwar durchaus ein "gläubiger mensch" ist, er aber an keiner stelle dazu auffordert an die theorie des innenweltkosmos zu GLAUBEN.
im gegenteil....
Ich habe es WIRKLICH ehrlich gemeint und nicht zynisch. Und ja, ich denke es ist durchaus EGAL, was man glaubt, ich finde nur speziell deinen Gedanken, dass alle Menschen beim Blick ins All eigentlich auf ein und die selbe Stelle sehen schöner, als das Gegenteil davon. Wenn ich zynisch, sarkastisch, ironisch oder komisch werde, dann markiere ich das i.d.R mit dem schwarzen Smiley und dem rechts daneben.
hiob hat geschrieben:
Denn im Grunde ist es ja egal.
nein, ist es eben nicht. du GLAUBST, dass es egal ist.
und dieser glaube ist der...denkbar "schlechteste".
das WEISS ich.

Natürlich GLAUBE ich, dass es EGAL ist, wie soll man denn bei diesem Thema etwas WISSEN?
PS: Ich finde es witzig, dass du viel zu wissen glaubst, obwohl unter deinem Nick etwas ganz anderes stehst, aber dafür kannst du natürlich nichts. Für ersteres nicht und für zweiteres erst recht nicht.
Ich kann auch verstehen, dass du bei diesem Thema leicht gereizt reagierst, schließlich hast du es extra mit drei Ausrufezeichen versehen, was wohl darauf hindeutet, dass es dir wichtig zu sein scheint. Komm jetzt aber bitte nicht mit der Gegenantwort, dass dich nur irgendwelches Quatschgebabbel nervt, auf diesem Ohr bin ich nämlich taub und du als alter Humoristiker vermutlich ebenfalls.
:Edit:
Habe mir deinen zweiten Link aus dem Anfangspost nochmal durchgelesen und ein paar Verständnisfragen.
Also erstmal zum Text, die Fragen dazu folgen:
Es gibt keine Erdanziehungskraft, sondern eine Erdanddruckkraft -->
A: "Ein anderer Körper, etwa ein Raumschiff, wird daher von einer sehr starken Gravitationskraft zum Mond hin gedrückt."
sowie -->
B: "Ein Apfel z.B., der an einem Baum hängt, hat eine bestimmte Masse und wird gegen die sehr große Masse der Erdschale unter ihm gedrückt, d.h., er stürzt bei der nächsten Gelegenheit auf die Erdschale zu. Es sieht so aus, als ob er von ihr angezogen würde. Daher spricht man auch von Erdanziehungskraft. Besser wäre nach unseren Vorstellungen die Bezeichnung Erdandruckkraft."
Soweit sogut. Nun dieser Satz -->
C: Nehmen wir einmal an, das Weltall befände sich im Zustand vor der Entstehung [...] Noch existiere keine Gravitationsschwingung und keine Erdschale. Irgendwo inmitten dieser chaotischen, Materie erfüllten Raumwüste wird nun ein Zentrum geschaffen, von dem aus das Äthermeer in Schwingung versetzt wird. Wir stellen uns die Frage: was würde geschehen, sobald diese Gravitationsschwingung "eingeschaltet" wird? Antwort: die Materiebrocken [...] würden aufeinander zustreben, getrieben von der nun plötzlich wirksam werdenden Gravitationskraft zwischen allen Teilchen.
Immer mehr Materie würde sich zusammenballen.
Nun noch dieser Satz -->
Es wäre denkbar, dass auch der Mond, die Sonne und die Planeten, die ja auch Hohlkörper sind, im Innern ein eigenes Schwerefeld besitzen [...] Im Innern der Himmelskörper würden dann ähnliche Zustände herrschen wie an der Innenfläche der Erdschale.
So.
1. Gibt es nun eine Andruckkraft, oder mehrere?
2. Wieso sollte inmitten einer riesigen Materiewolke plötzlich ein Zentrum entstehen, dass dann auch noch anfängt zu schwingen?
3. Wieso würden sich dann nicht alle Materiebrocken zu einem riesigen Materiebrocken zusammenballen, sondern zu vielen kleinen?
4. Gibt es nun ein Zentrum, oder mehrere?
5. Wie kann es sein, dass es den einzelnen Materiebrocken plötzlich hohle Planeten und Sterne entstehen, anstatt zum Kern hin immer dichtere Gebilde?
6. Befindet sich nun das gesamte Universum im inneren der Hohlerde, und wenn ja, wie kann das mit Zitat C vereinbart werden?
7. Wieso ist der Apfel aus Zitat B nicht auch hohl, obwohl ja vermutet wird, dass alle Himmelskörper hohl sind? Vielleicht, weil man es beim Apfel überprüfen kann?
(Äpfel sind übrigens nicht hohl, aber meine Birne scheinbar, ich raff das alles nicht, also bitte lieber hiob hilf mir es zu verstehen und poste bitte nicht irgendwelche weiteren Links und sag auch nicht, dass ich es nochmal lesen soll, ich würde die Erklärung bitte von dir hören)