Bedeutet Schwellendosis, dass danach eine erste psychisch bemerkbare Veränderung eintritt, à la "Irgendwas ist anders" oder ist ab dem Übertritt der Threshold von einer vollwertigen psychedelischen Erfahrung zu sprechen.
Ich hatte dieses Frühjahr 2000'er Hoffmänner( als stark angepreisen), von denen eine Ganze durchaus einen für mich starken Trip hervorgerufen hat, jedoch weit entfernt von Egotod, Selbstentgrenzung (als Beispiele) und weiteren Merkmalen einer "hohen" LSD-Dosis.
Ein Freund hatte nun diese bis vor kurzen rum liegen und teilte eine Drittelte zusammen mit einem weiteren Freund und sie berichteten mir von einer schönen, für sie starken Erfahrung mit OEV's und intensiven Körpergefühl.
Da wurde ich hellhörig, da ich dem besitzer der 1/3 Pappe empfohlen hatte sie ganz zu nehmen.
Naja ... geht man davon aus, dass es sich um eine dosis kanpp (5ug) über der Schwelle ( was immer das eigentlich ist

Liege ich da falsch oder werden nicht ganz selten überhaupt Zettel über 100 mikrogramm getestet und selbst wenn dem so wäre, dann müssten 25 ug ja durchaus eine brauchbare Menge sein.
Ist das wirklich so verschieden von Person zu Person, von Setting zu Setting?
Ist es wahrscheinlich, dass Hoffmänner 150-200 ug haben?
Warum gibt es eigentlich kein umfangreiches Drugcheking, speziell für LSD !!!???
Peace mao