THC alleine wirkt bei mir zwar teilweise auch recht psychedelisch, aber darauf möchte ich hier grade nicht eingehen.
Was mich aber sehr beschäftigt, ist die Wirkung von THC in Kombination mit anderen Drogen (besonders LSD, MDMA oder beiden).
Mag sein, daß die Hauptkomponente der Wirkung an den anderen Substanzen liegt (und ich daher im falschen Thread schreibe

), allerdings wird, in einer bestimmten Phase des Rausches (so in etwa auf halber Strecke zwischen Peak und Afterglow, vielleicht auch etwas später), die Wirkung durch THC EXTREM verstärkt und auch in eine Richtung gelenkt, die mit den Substanzen einzeln SO (bei mir) nicht vorkommt. Daher passt auch auch dieser Thread ganz gut.
Also, weils mir noch am besten im Gedächtnis ist, hier nun mein Erlebnis vom letzten Freitag.
Ich war auf einer ziemlich guten Elektro-Party in einem Club und war auf nicht zu wenig MDMA. Hab eigentlich die ganze Zeit getanzt und alles war gut (wurde später auch nicht schlechter, nur anders

). Mir gings wirklich gut und ich hatte beim Tanzen auch schon recht starke CEV´s und wieder das Gefühl, die anderen Leute auch mit geschlossenen Augen sehen zu können. Beim Augen öffnen musste ich jedoch immer feststellen, das sich die anderen Menschen um mich herum doch an und in ganz anderen Positionen befanden, als ich es mir grade vorgestellt hatte. Naja, das kannte ich aber schon.
Gegen morgen habe ich dann einen Joint geraucht und mich irgendwann an den Rand der Tanzfläche gesetzt, um mich ein wenig auszuruhen. Nach kurzer Zeit bin ich allerdings in einen stark Traum-ähnlichen Zustand verfallen, so daß ich dann doch nich mehr weitergetanzt habe.
Alles schien sich stark verändert zu haben, wirkte halt ziemlich wie in einem Traum. Anfangs sah ich Leute im Augenwinkel auf mich zukommen, wenn ich jedoch in die Richtung blickte, waren dort keine Leute, sondern irgendwelche Sachen (Bilder an der Wand, Sofas o.ä.). Dabei hatte ich immer kurz das Gefühl, aus dem Schlaf zu erwachen.
Plötzlich jedoch bemerkte ich auf dem roten Shirt eines Typens auf der Tanzfläche Zahlen und komische, wurm- oder fadenartige Bildchen, die dort hin- und her wuselten. Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf, das diese Gebilde nicht nur auf seinem Shirt, sondern auch in seinem Gesicht und auf seinen Armen waren. Richtig erkennen konnte ich sie jedoch nicht, da es relativ dunkel war, und der Typ und meine Augen doch relativ schnell in Bewegung waren. Allerdings war er nicht der einzige "bemalte", wie ich dann bemerkte. Denn auf auf einmal hatten all Leute im Raum irgendwelche, sich ziemlich schnell bewegende, Zeichen auf ihrer Haut. Allerdings alle verschiedene. Manche eher Zahlen, andere kleine Bilder (besonders Würfel und und Augen, wenn ich mich richtig erinnere), und wieder andere Buchstaben und ganze Wörter. Besonders stark war es bei einem, der mit freiem Oberkörper tanzte. Bei dem war der komplette Rücken voll von Symbolen. Leider kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern, was für Zeichen so auf ihm rumschwirrten. Auf jeden Fall breiteten sich die Symbole von seinem Rücken dann auf den kompletten Raum aus. Überall wo ich hinblickte, waren nun plötzlich Zeichen, Bilder, Wörter, Zahlen und sonstwas zu sehen. Auf den Wänden, Einrichtungsgegenständen, einfach überall. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, das mir diese Symbole etwas über den Raum und die Leute sagen könnten. Obwohl - vielleicht interpretiere ich das auch nur im Nachhinein dazu. Bin ich mir nicht ganz sicher.
Oder sie sagen mir etwas über mich, und was ich unbewusst über die verschiedenen Menschen denke oder mit ihnen in Verbindung bringe.
Solche Bilder kenne ich auch schon von früheren Erfahrungen mit dieser Kombination, allerdings eher vom chillen zuhause nach dem feiern. Und dabei beschränkte es sich meist auch auf schöne Comic-artige Bilder auf den Wänden.
Naja, irgendwann sind wir dann los und haben noch einige Zeit an der Bushaltestelle gestanden. Dort hatte ich dann starke akustische Halluzinationen (oder Projektionen). Und zwar hörte ich verschiedene Stimmen, aus/auf den Geräuschen in meiner Umgebung (z.B. vorbeifahrende Autos). Genauso, wie sich vorher optische "Effekte" auf mein Blickfeld legten, legten sich nun akustische "Effekte" auf die von mir wahrgenommenen Geräusche. Und halt in Form von Stimmen, die mir irgendwas sagten. Oft hab ich es nicht genau verstanden, allerdings waren es (zum Glück) keine negativen Sachen. Eher harmlose kurze Sätze wie "Ich studiere hier!". Im Bus und zuhause waren es dann wieder mehr optische Sachen wie z.B. ne schöne Tunnelreise im Lichtkegel der Lampe an der Decke. Und an den Wänden dieses Tunnels waren dann auch wieder viele der Symbole, welche ich vorher im Club noch auf der Haut der anderen Gäste und an den Wänden bestaunen durfte.
Die tiefste Erfahrung bisher war auf LSD und MDMA und wieder ausgelöst durch 2 Joints. Aber das muss ich erstmal selber richtig verarbeiten.
Hatte schon jemand ähnlich Erfahrungen? Oder irgendwelche Ideen dazu?