Liebe Community,
ich wundere mich immer wieder, welch bizarre aber auch wunderschöne Formen mir in einem erweiterten Bewusstseinszustand begegnen. Ich zähle sie nicht zu den wichtigsten Elementen, achte und genieße sie jedoch. Außerdem zeigen mir Form, Farbe und Geschwindigkeit der optischen Effekte, wie es um mein derzeitiges Seelenleben steht.
Viele der Optiken hängen eindeutig mit den Programmen zusammen, die in mir ablaufen. Eine Entschlüsselung erscheint mir jedoch sehr schwierig und zweifelhaft.
Darum möchte ich diesen Thread eröffnen. Mich interessieren die Mannifestationen psychedelischer Eindrücke in der Um- und Außenwelt. Mich faszinieren einfache und abstrakte Muster und deren Herkunft und Bedeutung. Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ihr optische Effekte unter den verschiedenen Substanzen und Substanzgruppen bewertet.
Bei meinem letzten Trip sind mir in der freien Natur sehr simple, doch wunderschöne fraktale Verwirbelungen aufgefallen. Drehende Schreiben, mit unterschiedlichen, sich überlappenden Farben. Doch die Muster, in welche die Scheiben gerahmt waren, hatten ein immer wiederkehrendes Symbol - einerseits mexikanisch angehaucht, andererseits unbeschreiblich, nirgendwo in dieser Form existent.
Doch kann ich bis heute nicht beantworten, woher diese Muster und Farben kommen. Sie scheinen ihren Ursprung im Nichts zu haben, und sind doch unendlich schön, vielschichtig und facettenreich.
Andererseits habe ich immer wieder ein Auge gesehen. Es hatte etwas indianisches und trat in Verbindung mit bestimmten Personen auf. Ich sah eine Art Auge meiner Freundin und ein Auge für mich. Es war sehr intuitiv und existierte nur für den Bruchteil einer Sekunde. Und doch hielt meine Erinnerung an, ich sah es noch sehr lange Zeit vor meinem geistigen Auge. Was könnte dieses Auge bedeuten oder symbolisieren?
Auch die Farben, die ich in Bezug auf meine Freundin sah - sind sie von Bedeutung - heben sie meine Beziehung zu ihr hervor - sind sie fiktiv - oder obliege ich einer Fehldeutung? Ich spürte einen sehr starken Bezug zwischen diesen Farben und ihr.
Seit dem Erlebnis begegnen mir überall die oben beschriebenen Formen. Es erschien mir gewissermaßen der Urgrund der Ästhetik zu sein, der sich sowohl in den inneren Bildern, als auch in der äußeren Welt spiegelt. Kerzständer, Wanddekoration, usw. alles scheint auf diese Formen gemünzt, nur viel unvollkommener, abgehackt und zerschnitten. Nur in der psychedelischen Pilzvision sehe ich die vollendete und edelste Form.
Auf der anderen Seite sind mir aber auch schon böse Fratzen und Dämonen begegnet. Jene Kreaturen, die eine unerbittliche Angst ausgelöst haben und alles zu beherrschen schienen. Es kann alles so facettenreich sein und vielleicht finden wir Symbole wider, die sich bei einigen oder gar vielen von uns immer erneut abspielen.
Aber die Bedeutung allgemein oder speziell wäre sehr interessant zu wissen. Einfach mal erzählen, was euch dazu einfällt.
Viele Grüße,
Yagé
Symbole zum Unterbewussten
1Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.