ich kann talkinghead da schon verstehen wenn er sagt, er braucht erstmal etwas zeit um mit sich klarkommen zu lernen,
in sicherer umgebung.
und diesen rahmen kann ICH ihm nicht bieten.
talking head, du sagst, da wäre ein..."freund", der dir, sobald er das mit dem bauernhof klargemacht hätte, den freiraum bieten könnte, den du suchst.
das wäre super.
bedenke aber:
der freund könnte dir sehr schnell einen tritt in den hintern verpassen, wenn du und deine art ihm zuviel werden.
solche dinge passieren. ist alles schon vorgekommen, glaub mir das.
und wenn es dir geschähe, dann wäre das chaos noch grösser....dein chaos.
ich denke....ein (geschützer) rahmen, der ein bissi professioneller ist, in dem du von leuten umgeben bist, die zu einem gewissen grade geschult sind im umgang mit extravaganten paradiesvögeln deiner art

, könnte nützlich und förderlich sein.
aber jetzt bist du natürlich erst einmal geschockt...
du hattest gehofft...geglaubt, du könntest den dreck absetzen nach zwei jahren und alles sei gut, nicht wahr?
sei nicht zu ungeduldig! ungeduld ist eine torheit der jugend.
und suche die schuld nicht in dir. du hast nicht versagt.
lerne weiter!

du wirst lernen WIE du es schaffen kannst ohne meds zu leben...das kann ein paar jahrzehnte dauern.
oder du wirst lernen WIE du es schaffen kannst mit den meds zu leben...auch das kann ein paar jahrzehnte dauern.
wenn er uns nicht gerade während eines schubes mit der axt durch den keller jagte, oder per berserker-kraft alles kurz & klein
schlug,
vorsicht, slider. deine rede könnte ängste wecken, dass schizophrene gefährlich seien...oder zumindest gefährlicher als menschen, die kein schizophrenes talent besitzen.
das ist quatsch.
statistiken belegen aber eindeutig, dass dem nicht so ist.
ich erinnere mich an bernd. ich kenne keinen zweiten menschen mit einem derartigen elefantengedächnis.
er hat mich einmal schwer beeindruckt, als er mir die einzelnen vorgänge und begebenheiten bis ins aller kleinste detail eines wochenendes schilderte, das wir jahre zuvor zusammen mit "unserer clique" verbracht hatten, von dem ich selber nur noch, asche auf mein haupt, bruchstückhafte erinnerung besass.
ich habe keinen festen kontakt, aber wie es der zufall will, begegnet er mir alle paar jahre immer wieder.
als es "bei ihm anfing" dachte er, die welt ginge unter und er wollte seiner schwester einen vorschlaghammer über den schädel hauen, damit ihr die qualen des weltuntergangsszenarios erspart blieben...
hat er aber natürlich nicht gemacht.
er lief statdessen splitterfasernackt vom gelände der uni an der er studierte auf die strasse und hatte dort einen zusammenstoss mit einem auto.
ein metallteil durchbohrte ihm den kehlkopf, der von den weisskitteln mehr schlecht als recht wieder zusammengeflickt werden konnte.
seine stimme war danach extrem heisser, sehr leise und fast zischend, krächzend....hinzu kam, dass er aufgrund einer leichten schilddrüsenfehlfunktion diese hervorquellenden augen mit einem scary durchbohrendem blick besaß. um das maß des unglücks voll zu machen, ist der bernd auch noch schwul wie die nacht...in der oberflächlichen schwulen szene kommen solche gebrechen gaaaaanz schlecht an, wie iht euch denken könnt.
der bernd hatte viele male die meds abgesetzt, gegen den wiederstand der behandelnden ärzte und bei androhung und durchführung finanzieller strafsanktionen.
er fühlte sich einfach...lebendiger...wahrhaftiger ohne die meds.
einmal setzte er sie ab und maschierte ohne einen pfennig geld und nur mit dem, was er am leibe trug, in polen ein.
wenn das mal kein selbsterfahrungstrip erster klasse ist!
viele monate später an der russischen grenze wurde er schliesslich eingefangen und zurück nach germany gebracht.
zuletzt ist er mir in der fussgängerzone in xy begegnet.
schublade: "verwahrloster penner".
bernd hat niemals drogen konsumiert.
oder jelka....
sie ist oder war (auch zu ihr ist der kontakt abgebrochen) leidenschaftliche christin, besuchte regelmässig christliche gemeinschaften und bibelstunden.
auch sie hatte nichts mit drogen am hut....im gegenteil.
ihre christliche gemeinschaft hat sie allerdings ruck-zuck fallen lassen, als sie in der musik, die sie besonders mochte, botschaften von gott heraushörte.
am cd stand irgend eines warenhauses hörte sie sich über kopfhörer die botschaften von gott an, die er ihr sendete, und kam dabei wohl etwas zu sehr in extase.
sprich: sie ist so sehr aufgefallen, dass man sie von dort direkt in die nervenheilanstalt brachte.
nach zweimonatigem aufenthalt unter zwangsmedikation wurde sie wieder entlassen.
danach war sie nur noch ein schatten ihrer selbst.
ihre sprache schleppend, die bewegungen langsam und ab und an zitternd wie bei einem parkinsonpatienten.
sie bedauerte unendlich, dass sie nun die botschaften nicht mehr hören könne.

aber auch ihr wurde natürlich das sozialgeld nur unter der auflage genehmigt, dass sie den anweisungen des arztes strickt folge leistete.
ich denke, talking head, du hast es also noch ganz gut getroffen.....soweit ich das beurteilen kann.
mach das beste draus....you crazy diamond.