Welt Psychedelik ForumIm Januar 2006 fand das internationale Symposium «LSD – Sorgenkind und Wunderdroge» aus Anlass des 100. Geburtstags des LSD-Entdeckers Dr. Albert Hofmann statt. Mehrere tausend Besucher und über 200 Medienvertreter aus 37 Ländern trafen sich in Basel zu einer Bestandesaufnahme und einem Gedankenaustausch. Es war die grösste Veranstaltung dieser Art weltweit und hat die – nach den kontroversen Berichterstattungen der 1960er Jahre fast in Vergessenheit geratene – Thematik der Psychedelika wieder der öffentlichen Diskussion zugänglich gemacht.
Das «Welt Psychedelik Forum» soll dem offensichtlichen Interesse Rechnung tragen als Plattform für Fachleute, Forscher und Interessierte aus aller Welt zum Austausch über die vielgestaltigen Aspekten dieser aussergewöhnlichen Substanzen in Medizin, Psychologie, Wissenschaft, Religion, Gesellschaft, Kultur und Kunst.
Das Hauptprogramm bietet eine Fülle von sehr interessanten Vorträgen.
http://www.psychedelic.info/Hauptprogramm-WPF.pdf
Einen Tag werde ich sicherlich versuchen mir zu leisten. Denn Geld ist, jedenfalls für mich, der begrenzende Faktor bei dieser Veranstaltung.

Auch wenn die Entscheidung, welcher Tag mir von den Vorträgen am meisten zusagt, sicherlich nicht einfach sein wird.
Die Erfahrung von LSD Symposium war sehr positiv. Nicht nur auf die Vorträge bezogen (die natürlich auch hörenswert waren). Das Publikum war nicht weniger interessant und den Besuch auf jedenfall wert.

Wer ist noch dabei?