hiob:erwischst du zuviel, dann...und dies musst du ganz wörtlich und ernst nehmen... wird die reise so...ähmmm: "bunt"

, dass du es vorzögest lieber TOD zu sein als DAS zu erleben, WAS du gerade erlebst. eine option, die du freilich in diesem moment nicht hast, hehehehe. und nach der reise musst du mit dem, WAS du gesehen hast, weiterleben. "vergessen" iss nicht, mein lieber...
dies sache ist also....schwer kontrollierbar (manche sagen: gar nicht kontrollierbar)
vorsicht!
da kann ich nur recht geben meine erste ayahuasca erfahrung hatte ich ebenfalls unter führung was wichtig ist,denn wenn man denkt man könnte ayahuasca auch nur im geringsten vergleichen mit lsd,pilzen oder meskalin der liegt eindeutig falsch.
zu diesem zweck kann ich von meiner ersten yopo erfahrung berichten die ich allein durchlebt habe und sagen muss das er dem ayahuaca trip am ähnlichsten kommt aber eben nur 45min wirkt.
also zu anfang ich hatte nie probleme psychischer art nach oder vor einnahme halozinogener drogen. bei mir haben sie eigentlich immer geholfen blockaden und probleme mit denen ich mich beschäftige zu lösen oder mich eben auf eine aussergewöhnliche reise entführt.ich hatte zeiten da ging ich auf pilzreise und verwendete dazu bis zu 7gramm getroknete pilze auf einmal was ich als stark aber nicht überfordernd empfand.
mein erster yopo trip waren 4 frische samen die ich gezogen habe es kam wie das ayahuasca ganz plötzlich und streckte mich nieder es überweltigte mich richtig .
ich lag in meinem bett und mein körper fühlte sich an als würde er sich auflösen. so ein gefühl von angst hatte ich zufor noch nie verspürt(ich hatte grundsätzlich nie nen horror oder so) ich dachte ich könnte mein herz nicht mehr schlagen hören ,und zu all dieser angst und des denkens zu sterben kam dann noch der halozinogene part der mir denn rest gab.
ich musste es zum glück nicht ganz ertagen, ich bin nähmlich eingeschlafen .eine stunde nach einnahme wieder aufgewacht und alles war wieder ok (keine nachwirkungen).
also klip und klar ohne ayahuasquero wird es wohl schwer denn wie oben schon gesagt der gesang der rythmus der trommel und der klang flöte leiten dich bis in andre welten und das ist einfach mit sonst keinem halozinogen zu erreichen (aus meiner erfahrung),doch muss gesagt werden ohne leitung und ohne rat bist du in dieser welt verloren .ich habe bei meiner ersten ayahuasca erfahrung meinen körper verlassen und das was extrem: hätte ich nicht die ganze zeit den gesang und die flöte gehört die mir ein geborgenes gefühl gaben währe ich mit dem ganzen nicht fertig geworden. übrigens mahm ich das yopo erst 7 jahre nach meiner ersten ayahuasca erfahrung und ohne beistand war es trotzdem hart.doch ich habe für mich herausgefunden das es oft der kampf des eigenen bewustseiens ist das versucht an der realität festzuhalte und die angst auslöst und so einen trip zum horror werden läst.dem entgegne in dem ich gelernt habe mich in den trip fallen zu lassen ,keine gedanken daran zu verschwenden das ich mich auflöse oder der gleichen ich weiss seitdem das der geist, traumkörper oder wie man es nennen möcht auch existiert und es für den (otto normal psychonauten ) einfach ein herber schlag is wenn man als erst in einen strudel von gedanken erinnerungen und bildern gesogen wird und plötzlich merkt man steht neben sich und betrachtet seine fleischliche hülle und hat einsichten in sein leben aus perspectiven die man zuvor einfach nicht verstanden hat oder nicht verstehen konnte .
ich bin durch die welt gereist ohne mein zimmer verlassen zu haben .
diesen satz kann jeder interpretieren wie er will doch wer das was ich geschrieben habe kennt und nachvollzien kann weiss was ich meine .
zum abschluss noch ein rat solltest du niemanden findest der erfgahrung hat und dich leitet schau mal im inet ob nich in deiner gegend in den nächsten monaten eine shamanistische messe stattfindet auf solchen messen werden nicht selten ayahuasqueros eingeladen um vorträge über schamanistische heilmetoden und spiritualität vorzutragen.
in meiner stadt gibt es auch ayahuasca seminare die an die 300eur kosten 3 tage dauern und ebenfalls unter leitung eine ayahuasca zeremonie abgehalten wird.
solltestb du es doch allein probieren wollen wovon ich dir abrate probier es mit möglichst frischen yopo samen die geben dir einen 30 min einblick bervor du dich mit ayahuasca gleich für 4-7 stunden in diese welt begiebst.
ich hoffe ich habe nicht so verwirrend geschreieben (legastenie)und ihr könnt mir meine rechtschreibfehler verzeihen.
reisender