Hab (erst) recht wenig Erfahrungen mit MDMA gemacht.
Das erste mal richtig (davor schon 2-3 mal ne halbe genommen - irgendwo; besoffen ... -) war ebenfalls mit MDMA in Reinform.
Hab das dosieren nem Freund überlassen, mit welchem ich es auch damal genommen hab. Von der Menge her recht großzügig + einmal ordentlich nachladen .... war
sehr intensiv

... einfach unglaublich an diesem Abend. Nonverbale Kommunikation mit dem anderen Druffen, inmitten einer sonst ebenfalls sehr tollen Runde.
Dann seeeehhhrr lange nicht mehr. ....- wie lang war das

- bestimmt 1,5 - 2 Jahre.
Diesmal selbst dosiert und ebenfalls mit nem Freund; 100mg + 50mg (t: +100min) oral; nicht ganz 2 Std. vor der Einnahme wurde gemeinsam gegessen, was bestimmt Einfluss auf die Wirkung hatte.
... ich war leider recht enttäuscht - während der Wirkzeit, da ich mir viiiieeell mehr versprochen hatte .. auch weil ich über die Tage zuvor jeweils 100mg 5-HTP vor dem Einschlafen genommen hatte (dachte das gilt's mal auszuprobieren) - im Nachhinein jedoch nicht mehr. War schon ok so wie's war.
Dann - etwas dumm, ich weiß - hab ich ca. 3-4 Wochen danach etwas davon nasal versucht. Hatte ich davor noch nicht versucht und irgendwie hat es mich gereizt .... naja
Wollte allerdings nicht so viel; anständige Dosisangaben konnte ich auch nicht finden .... hab dann 65-70mg abgewogen und geschnupft.
Nicht unbedingt das angenehmste, das man schnupfen kann - aber ich glaub ich bin da etwas komisch

war eigentl. ganz in Ordnung ... ich mag das Schnupfen halt.
Wie sieht's bei MDMA im Vergleich zu anderen Substanzen (besonders im Vergleich zu 5-MeO) schmerzmäßig aus? Wo ist das einzuordnen? Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass MDMA von vielen als sehr heftig beschrieben wird ... von anderen dann wieder nicht
Zurück zu besagtem Abend;
Das come-up war recht flott. Ich schätze mal 20min. Und auch recht unangenehm. Hat halt gut Druck gemacht

Wie lang der peak war kann ich nicht recht sagen ... ca. 1,5 Std?! ... das come-down wieder recht schnell und smooth. Bin eigentl sehr sanft und sauber gelandet. Mag auch dran gelegen haben, dass ich mit nem Freund noch 2-3 Kapseln geleert hab (seit langem mal wieder). Das N2O kam auch anders rüber, wie noch nie zuvor!! - also auf gedanklicher Ebene. Kannte ich so von N2O noch nicht.
Mein Fazit war/ist: MDMA wird's wohl in Zukunft eher weniger oral für mich geben. Ich werd's mal noch rektal versuchen, allerdings ist das halt recht Gesellschaftsunkompatibel.
Sollten mal gute Teile umgehen, dann klar oral ... aber den Reinstoff (denke ich) vornehmlich nasal.