richtig beten zu lernen. Zum Anfang bete man noch für sich selber & seine Angehörigen. Später bete
man buchstäblich für alles, für die Erde, die Götter usw.
Da wollt ich doch mal fragen, was denn zum "korrekten Beten" gehört & was zum "inkorrekten Beten"
also dem *pseudo-gebet*?
Da das Gebet, wenn man diese "Allgemeinvorstellung" vom Beten aka *pseudo-gebet* abstreift,
auch ein sehr starkes Mittel der Bewusstseinsveränderung ist, deuchte mir, daß es bei "alternative Methoden"
gut aufgehoben wäre, wenngleich es selbstredend mehr als "Methode" ist, sondern lebendige Kommunikation
mit dem UR.faktum.
..womit es schon in seiner reinen Form dem beabsichtigen nach CC recht nahe kommen kann,
wenn nicht synonym ist. Es gab da mal einen Faden im Aya-Forum prayer vs. intent, der auf diese Verbindung
verwies.
Desweiteren soll der Thread natürlich auch dafür dienen Gebete zu posten, die ihr vielleicht selbst formuliert
habt, oder vielleicht irgendwo gelesen habt und meint, daß sie dem psychedelischen "Weg" dienlich sein könnten.
Natürlich nur, wenn ihr "Bock" (altes Wort für Gott---las ich mal beim Storl *g*) habt.
Auch wäre die Haltung/Sicht der Nicht-Betenden zu diesem Thema interessant.
Von "Ich/Wir sind Gott, was soll ich beten"
über
"Beten ist nichts als ein Trost um über schlechte Zeiten hinweg zu kommen"
..der Allgemeinplatz, an dem zwar was dran, aber der in gewissem Sinn am Punkt vorbeigeht
(als ginge es jedem "Betenden" schlecht)
bis hin zu
"ne beim Wilson habi gelesen, das kann gefährlich sein & sollte nur sparsam angewendet werden"
..sollte hier alles willkommen sein, besonders wenns praxisnah is.
Würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich noch was lernen kann.
Was mich angeht, pflege ich eigentlich schon lange Zeit eher das stille Gebet-des-Herzens,
und natürlich kann das wenns intensiv wird, sich in Gesang oder "Phantasie-Worten/Traumsprache"
ausdrücken...oder selbst in Gesten & Tanz/Musik.
Fand "Gebete" in deutscher Sprache formuliert bisher irgendwie nicht passend, fragt mich nicht warum,
was natürlich so nicht haltbar ist...

Auf was muss man zB achten beim Formulieren?
Würd mich auch interessieren.
Slider